Sorry, hab lange nicht reingeschaut und erst jetzt den Thread entdeckt.
Was die Lieferzeiten angeht, bekleckern wir uns zurzeit tatsächlich nicht mit Ruhm, aber die genannten 1,5 Jahre dauert's nun wirklich nicht. Zurzeit Lieferzeit für eine 202 Alaska etwa 5-6 Monate.
Was den Schaft und das Visieren über Kimme und Korn angeht, ist es völlig korrekt, dass der MC-Schaft mit Deutscher Backe dazu nicht so gut geeignet ist. Da aber fast alle Jäger - auch auf Drückjagden - mit ZF oder Rotpunkt schießen, ist das unser Standard-Schaft, weil er dafür bestens geeignet ist.
Wer einen Schaft sucht, der für das Schießen über offene Visierung hervorragend passt, sollte sich bei der SAUER 202 einfach für unseren Schweinsrückenschaft mit Bayerischer Backe entscheiden. Den gibt's für einen Aufpreis von 54 Euro, somit also knapp günstiger als eine Maßschäftung
Ansonsten fällt auch mir nur Positives zur SAUER 202 ein
Testwaffen 202 Take Down gehen erst jetzt an die Redaktionen raus. Wir mussten leider zu Anfang erst einmal die dringlichsten Wünsche der Importeure und Händler befriedigen, sonst hätten die uns die Hölle heiß gemacht.
War mit meiner Take Down vor 14 Tagen los, habe zwei Schmaltiere und einen Überläufer erlegt. Aber Ihr wollt sicher keinen Testbericht von mir, was ich ja auch irgendwie verstehen kann...
Gruß und Waidgeheul
Matthias