Sauer 202

Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
607
Das passt zu den heutigen Experten - einer erzählte in einem Internetfilmchen, dass die 6,5CM als Drückjagdpatrone der .308Win den Rang abläuft!

In den USA läuft die 6,5 CM tatsächlich der 308 den Rang ab.

Weil das USMC das eingeführt hat wurde das bekannt, jeder muss das haben und weil alles da nun haben wollen, will es dann auch noch der haben, der es gar nicht haben wollte.

Ist wie damals beim Klopapier. Niemand wusste wirklich, warum man einen Jahresvorrat an Klopapier braucht, aber wenn die Anderen das kaufen .,,,,
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.738
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.738
In den USA läuft die 6,5 CM tatsächlich der 308 den Rang ab.

Weil das USMC das eingeführt hat wurde das bekannt, jeder muss das haben und weil alles da nun haben wollen, will es dann auch noch der haben, der es gar nicht haben wollte.

Ist wie damals beim Klopapier. Niemand wusste wirklich, warum man einen Jahresvorrat an Klopapier braucht, aber wenn die Anderen das kaufen .,,,,
Es geht aber um die DJ - Eignung. Und dass die Creedmoor sich dafür eignet, stelle ich sehr in Frage.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie als Sportpatrone in den USA der .308Win den Rang abläuft, aber als Jagdpatrone war die .308Win in den USA noch nie vorne - da liegt die .30/06 und selbst die. 270Win vor ihr.
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
428
Unterscheidet Mark eigentlich ebenfalls zwischen der Eckernförder und der Isnyschen Ära und hält die Eckernförder Produkte für besser?

Tja. Weil das halt so ein Knopf im Abzug wäre.

Ich verstehe das Argument auch nicht.

Nach Jagen Weltweit ist DWJ meine zweite Lieblingszeitung, aber der Artikel ist komisch
Hab den Artikel ebenfalls gelesen. Neben der Aussage finde ich den ganzen Artikel - sagen wir mal merkwürdig.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
494
Ich habe die Sauer 202 über 15 Jahre auf der Jagd geführt. Habe auch noch Mannlicher-Schönauer, 98er, Krieghoff Waldschütz, Blaser BBF95, R8, BD14 besessen und jagdlich geführt. Die 202 hat die einzige Sicherung, die man wirklich im Anschlag und wirklich unmittelbar vor Schussabgabe im Ziel entsichern kann. Alle anderen Sicherungssysteme, die ich kenne, muss man deutlich früher entsichern und dazu aus dem Ziel gehen.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
494
Korrigiere, habe auch noch eine Marlin 18dingens geführt. Die kann man tatsächlich auch im Ziel spannen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
477
Oben