Renault Kangoo 4x4

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
936
Hallo @Gesch

Was ist für dich rauer Geländeeinsatz?
Das geht mit einem Kango meiner Meinung nach gar nicht. Es fehlt an Bodenfreiheit und Sperren.
Mein Kango 4x4 hat mittlerweile 190000km und wird nicht geschont. Schotterwege, Schlamm, feuchte Wiesen und Schnee sind kein Problem. Auch nicht zu tiefe Rückegassen gehen….. Ich habe noch keine Getriebe Probleme.

Weidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
306
Hallo @Gesch
Was ist für dich rauer Geländeeinsatz?...
Frag bitte bei den Renault-Werkstätten, die Auskunft stammt von dort, nicht von mir - ich habe es nur wiedergegeben.

Momentan fahre ich noch einen LandCruiser, seit 1986 hab ich nur einmal Hilfe gebraucht, weil ich mich absolut festgefahren hatte, auf einer wenige Stunden alten Schlammlawine, die so frisch war, daß ich sie nicht kannte und die ich heftig unterschätzt habe...
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
191
Bei den Neuwagen damals haben die Besitzer in die Röhre geschaut, weil Renault keine Garantie geleistet hat wegen dem Fremdeinbau des 4x4.

Das ist ein Irrtum. Garantie war mit den anderen Modellen identisch.
Das war auch kein klassischer Fremdeinbau ala Dangel sondern der kam von Nissan.
Renault war damals zu ca. 50% an Nissan beteiligt.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
191
wie weiter oben schon mal geschrieben, es ist richtig furchtbar, daß die Renault-Werkstätten keine Ahnung haben.

Wir hatten zwie Kangoos in der Firma einen Benziner und einen 4x4 Diesel.
Beide hatten zwei Jahre Garantie. Eingeführt ab 1.Januar 2002 mit der gesetzlichen Gewährleistung.
Davor gab es ein Jahr Garantie auf alle Fahrzege.
Das eine Renault Werkstatt glaubt, das Renault auch nur ein Serienfahrzeug verkauft hätte auf dem es 0 Garantie gibt, ist allerdings furchtbar.

Das ganze kannst Du auch noch im Netz recherchieren. Testberichte sind alle noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
255
Oben