3 Seiten (und das sind nicht die einzigen) ueber den Abzug einer neuen und soweit modernen Buechse. Das alleine ist ja schon fast ein Grund, einen Bogen um die Kanone zu machen. Ich muss ja zugeben, dass sie im Grunde gefaellt. Aber der Abzug ist echt ein Thema. Stecher geht mal gar nicht, sowas heute noch anzubieten ist Anachronismus oder Vertuschung bekannter Schwachstellen. Hatte letztens mal eine S202 im Laden in der Hand. Ich fand, uneingestochen kroch der Abzug etwas. Kein Aushaengeschild, bei dem Preis eigentlich eine Frechheit. Eine noch groessere Frechheit ist der Preis fuer die Ueberarbeitung des Direktabzugs auf 1000 Gramm. 180 2uro IIRC. Laecherlich! Und vernuenftige Aftermarket-Abzuege gibt's m.W. auch nicht. Ich denke, Sauer sollte sich mal anstrengen und nicht auf dem ausruhen, was seit 30 Jahren halt gekauft wird. Ein paar neue Schaftdesigns sind nicht wirklich innovativ. Fuer mich scheint die Buechse derzeit nur kaufbar, wenn sie z.B. durch die Haende von Mayerl oder aehnlich kompetenten Buemas gegangen ist.