Sauer 202 Stutzen ...?

Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
Hallo zusammen!

bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Rep.-Stutzen Kal. 9,3x62
mit geteiltem Vorderschaft.

Frage: a) wer außer Blaser und Mauser bietet das an?
b) kann jemand `was über den Sauer 202 sagen?
der Hersteller sagt: (Zitat) Dank spezieller Verbindung zwischen Vorderschaft und Lauf besticht der S 202 Stutzen durch konsequente Präzision. Ganzschaft ohne Präzisionseinbußen

...stimmt das??

Edit Admin Im Forum sind Gesuche nicht gewünscht...

Edit Ich: "Gesuche nicht erwünscht..."
-ok - aber Fragen sind erlaubt - oder?
WO KANN ICH EINEN ENTSPRECHENDEN STUTZEN (mögl. mit EAW-Schw.Mont-Basen) GÜNSTIG BEKOMMEN? :wink:


Danke vorab!

Grüße und wmh! -B.
 
A

anonym

Guest
Also ich habe schon von ein paar gehört sie schiesen gut der von inem meiner Mitjäger leider nicht, wurde eingeschickt und nach zurückkommen von Sauer schoss sie auch gut.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Merkel KR1 hat auch den geteilten Vorderschaft und ich glaube auch der von Voere.

Steyr hat den Lauf mit entsprechendem Abstand eingebaut, so dass der eigentlich frei schwingen kann.

Der Sauer Stutzen gefällt mir auch sehr gut - aber du bekommst den Steyr neu (bei egun derzeit für 1700 Euro) für das Geld was der Sauer kostet - Geschmackssache eben.

Probleme gibt es beim Stutzen immer, wenn das Holz mal nass geworden ist und anfängt sich zu verziehen. Deshalb setzten sich die Karabinerversionen immer mehr durch wie z.B. die Heym Keiler, die Sauer Forest oder die Steyr Gosier etc.
 
A

anonym

Guest
Wenn das Holz der Waffe abgelagert ist, sollte es am Anfang keine Probleme mit
einem ungeteilten Schaft geben. Aus eigenen Erfahrungen kann ich schildern, daß meine Waffen, und ich mag Stutzen, nach und nach nicht mehr schoßen.
Da macht insbesondere die spezielle Befestigung nichts daran. Ganz im Gegenteil.
 
A

anonym

Guest
anterragon schrieb:
Hallo zusammen!

bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Rep.-Stutzen Kal. 9,3x62
mit geteiltem Vorderschaft.

Frage: a) wer außer Blaser und Mauser bietet das an?
b) kann jemand `was über den Sauer 202 sagen?
der Hersteller sagt: (Zitat) Dank spezieller Verbindung zwischen Vorderschaft und Lauf besticht der S 202 Stutzen durch konsequente Präzision. Ganzschaft ohne Präzisionseinbußen

...stimmt das??

Edit Admin Im Forum sind Gesuche nicht gewünscht...

Edit Ich: "Gesuche nicht erwünscht..."
-ok - aber Fragen sind erlaubt - oder?
WO KANN ICH EINEN ENTSPRECHENDEN STUTZEN (mögl. mit EAW-Schw.Mont-Basen) GÜNSTIG BEKOMMEN? :wink:


Danke vorab!

Grüße und wmh! -B.


Wir trennen auch ältere Stutzen am Vorderschaft und bauen zwei Kunsstoffplatten ein und befestigen das vorderei Teil ggf noch am Lauf...
Vernünftige Lösung zur Nachrüstung.
Horrido,
Framic
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
375
Hab den von Blaser und geb ihn nicht mehr her.
Schiesst lustiger Weise mit der billigen PrviPartizan am präzisesten.
Von den alten Sauer/Steyr hab ich wenig gutes gehört, hab mich deshalb vor 5 Jahren für den Stutzen entschieden.
Und ich werd jetzt noch ganz wuschig wenn ich den in die Hand nehme! 8)

Gruß, jagabursch
 
Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
Wir trennen auch ältere Stutzen am Vorderschaft und bauen zwei Kunsstoffplatten ein und befestigen das vorderei Teil ggf noch am Lauf...
Vernünftige Lösung zur Nachrüstung.
Horrido,
Framic
[/quote]

erst`mal danke an alle Antworter!
... ahoi Framic... na, dann biete mir doch einen Stutzen an!!! :wink:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Ja genau - lass dir mal einen vom Framic anbieten! Einen schönen Sauer-Stutzen - da könnte man doch glatt noch schwach werden :lol:
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
56
Besitze selbst eine 202 mit schönem Stutzenschaft (gibts nicht schöneres) und bin damit sehr zufrieden.
Hatte noch nie Probleme mit der Präzision (ich nenne mal keine Zahlen, um irgendwelchen Diskussionen vorzubeugen) und auch bei -10 keine Hackeleien oder sonst was mit gehabt.

Viel spass damit :wink:

TheI
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
dajagabursch schrieb:
Hab den von Blaser und geb ihn nicht mehr her.
Schiesst lustiger Weise mit der billigen PrviPartizan am präzisesten.
Von den alten Sauer/Steyr hab ich wenig gutes gehört, hab mich deshalb vor 5 Jahren für den Stutzen entschieden.
Und ich werd jetzt noch ganz wuschig wenn ich den in die Hand nehme! 8)

Gruß, jagabursch

So was hier?

3818457.jpg


U.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Wiedbachtäler schrieb:
dajagabursch schrieb:
Hab den von Blaser und geb ihn nicht mehr her.
Schiesst lustiger Weise mit der billigen PrviPartizan am präzisesten.
Von den alten Sauer/Steyr hab ich wenig gutes gehört, hab mich deshalb vor 5 Jahren für den Stutzen entschieden.
Und ich werd jetzt noch ganz wuschig wenn ich den in die Hand nehme! 8)

Gruß, jagabursch

So was hier?

3818457.jpg


U.

Der ist aber auch schön!

Ne, im ernst - diese Gefühle kommen natürlich bei einen Kunstoff-Schaft nicht auf.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
Kann es sein, daß Sauer den 9,3x62er Stutzen nur mit Mündungsbremse anbietet? Ein Kumpel meinerseits hatte sich das Teil gekauft. Auf die MB angesprochen, meinte er, daß der Stutzen nur mit MB produziert wird. Nach dem ersten Schuß ohne Gehörschutz hat er das Teil vertickt.
 
A

anonym

Guest
kingfisher schrieb:
Kann es sein, daß Sauer den 9,3x62er Stutzen nur mit Mündungsbremse anbietet? Ein Kumpel meinerseits hatte sich das Teil gekauft. Auf die MB angesprochen, meinte er, daß der Stutzen nur mit MB produziert wird. Nach dem ersten Schuß ohne Gehörschutz hat er das Teil vertickt.


Kann man abbestellen.
 
Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
berni67 schrieb:
Guck mal bei eGun - ein geiles Teil für kleines Geld!

http://www.egun.de/market/item.php?id=2 ... a8471d#img


Hoi Berni

danke für den link! (und Dank an alle Antworter...)

-wäre nicht schlecht gewesen ABER: falsches Kaliber! Hatte die 30.06 (in einer B95) - die kann meiner Meinung nach alles und nix.

Nächst Frage: (angeboten bekommen:) Repetierstutzen Steyr Mannlicher, Mod. Luxus

habe (wo wohl? :wink: ) gelesen: Zitate: Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Steyr Mannlicher Stutzen M in 9,3x62 zu kaufen.

Wer hier aus dem Forum führt einen solchen und kann mir seine Erfahrungen auf Reh und Sau berichten?




PFOTEN WEG

Die 9,3x62 neigt zur Ladestörung aus dem Makrolonmagazin, da die Patrone keinen Schulterhalt hat und nach vorne rutscht!

Meist ist nach dem 2. oder 3. Schuss alles blockiert.

Habe meinen 9,3x62 Steyr M deshalb abgegeben.

Der neue Besitzer wusste allerdings vom Problem vor dem Kauf.


viewtopic.php?t=40487&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

...Ich hab` beim Verkäufer angefragt, ob´s ein "M" ist - noch keine Antwort...

was denkt Ihr über den Steyer?

Grüße!

(ps: besondere Grüße an Varminter! ... wir trafen uns `mal auf `ner Drückjagd)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
579
Oben