Sauer 202 gekauft, zuviel bezahlt?

A

anonym

Guest
Aber es gibt immer wieder Idioten - wie mich :) - die auf schöne Hölzer besonderen Wert legen.

Da bist Du nicht der einzige Idiot.;-)
Ein Auto wird ca. nach 15 Jahre verschrottet.
Dort zahlt man für eine bessere oder andere Lackirung oft Aufpreis.

Eine tolle Waffe führt man sein ganzes Leben lang und vererbt sie evtl. noch.

Unter diesem Gesichtspunkt ist 500 Euro Aufpreis für das Holz geradezu lächerlich, wenn man sich ein ganzes Leben lang daran erfreuen kann.

Vielen Dank an alle Antworten.:thumbup:
Durch Euch habe ich jetzt ein deutlich besseres Gefühl wenn ich die Waffe aus dem Schrank nehme.:)
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.124
......

Vielen Dank an alle Antworten.:thumbup:
Durch Euch habe ich jetzt ein deutlich besseres Gefühl wenn ich die Waffe aus dem Schrank nehme.:)


Warum? Bei DER Waffe bedarf es keiner gesonderten Zustimmung der Foristen, um ein deutlich besseres Gefühl zu haben!?!?
Meine Meinung.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Gestern ca 50 schuss 308 (mehr hatte ich nicht dabei)
ca 20 Schuß Hornet (mehr hatte ich nicht dabei)
ca 60 Schuss 8x57 is. (angebrochenes SPCE von S&B die im 50 er- pack weg dazu Geco Plus Jagdmunition und Geco Zero zum schauen wie weit Geco Plus und Zero auseinander liegen
Vergessen hatte ich 8x57 i(r)s daher konnte ich im Drilling nur die Hornet schiessen.

Zeit auf dem Stand 3 Stunden.

Ich kann nur sagen grenzwertig waren nur die Kaliber .308 Serien. Die Waffe ist die leichteste und hat einen merklichen Rückstoß, 22 Hornet so gut wie keinen Rückstoß, die Waffe in 8x57 is wiegt über 6 kg mit Glas und damit kann ich sehr lange schiessen...

Ein paar mal konnte ich schon Wiederladern eine kleine Freude machen. Darf ich die Hülsen haben? Aber klar doch :-D

Da du mein angesprochenes posting nun Tatsache dreimal zitiert hast habe ich es selbst ausprobiert und muss verblüfft sagen : du hast wirklich Recht !

Gestern 120 Schuss .460 Wby ( mehr hatte ich nicht dabei ) . Ich war verblüfft über die Präzision der Patrone , die Waffe war mit jeder Serie in der Lage das 2 cent Stück zu halten .

Danach 90 Schuss .700 NE ( Mehr hatte ich nicht dabei ) . Die Patrone kam leider nicht ganz an die Präzision der Wby , es war eher ein 5 cent Stück , dazu kam noch die Tendenz einer Abweichung bei heissem Lauf .

Da ich aber das Schussverhalten meiner Waffe bei Erwärmung genau wie du sehr genau kenne konnte ich durch Zielverlagerung das 5 Cent Stück mit jeder Serie halten.

Geschossen wurde stehend freihändig.

Abschliessend noch ca 200 Schuss aus zwei Revolvern im Kaliber .500 SW , beide gleichzeitig auf Kurzhand - ich schoss sozusagen "double action " .

Der Bierdeckel war selbstverständlich kein Problem , ich fühlte mich zugegeben etwas unterfordert.

Ich konnte auch einigen Jungjägerinnen eine kleine Freude machen - "darf ich kurz deinen dicken heissen Lauf anfassen ?" - aber klar doch !

Zeit auf dem Schießstand : ca 45 Minuten.
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Schon, aber ich muss verdammt drüber halten. Nen Ballistikturm könnt Abhilfe schaffen...:thumbup:

wobei das Hauptproblem eher die unregelmäßige Ladungsdaten sind.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Also ein 2 Cent Streukreise bei einem Geschoss mit einem 2 Cent Durchmesser, [emoji106]
 
A

anonym

Guest
Da du mein angesprochenes posting nun Tatsache dreimal zitiert hast habe ich es selbst ausprobiert und muss verblüfft sagen : du hast wirklich Recht !

Gestern 120 Schuss .460 Wby ( mehr hatte ich nicht dabei ) . Ich war verblüfft über die Präzision der Patrone , die Waffe war mit jeder Serie in der Lage das 2 cent Stück zu halten .

Danach 90 Schuss .700 NE ( Mehr hatte ich nicht dabei ) . Die Patrone kam leider nicht ganz an die Präzision der Wby , es war eher ein 5 cent Stück , dazu kam noch die Tendenz einer Abweichung bei heissem Lauf .

Da ich aber das Schussverhalten meiner Waffe bei Erwärmung genau wie du sehr genau kenne konnte ich durch Zielverlagerung das 5 Cent Stück mit jeder Serie halten.

Geschossen wurde stehend freihändig.

Abschliessend noch ca 200 Schuss aus zwei Revolvern im Kaliber .500 SW , beide gleichzeitig auf Kurzhand - ich schoss sozusagen "double action " .

Der Bierdeckel war selbstverständlich kein Problem , ich fühlte mich zugegeben etwas unterfordert.

Ich konnte auch einigen Jungjägerinnen eine kleine Freude machen - "darf ich kurz deinen dicken heissen Lauf anfassen ?" - aber klar doch !

Zeit auf dem Schießstand : ca 45 Minuten.

Und warum glaube ich Dir nicht? Ach ja, ich hab ja was gemacht was "unmöglich" ist. Also machst du das Unmöglich in Deinen Träumen nach. Hästtest halt nicht so übertreiben müssen, dann hätte ich Dir womöglich geglaubt. Aber glaub was Du willst, auch Ungläubigen wie Dir muß ich nichts beweisen.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
21
Habe gerade reingelesen.Ein schöner Schaft. Ist jedoch kein Laserwood,sondern natürlich gewachsen und kommt bei der Bearbeitung noch mehr zur Geltung. Nennt sich Wimmerwuchs oder auch geflammt. Gabs schon in der Biedermeierzeit. Mein Schreibsekretär,als Beispiel, ist mit geflammter Birke furniert und ich kann nur sagen,daß dieses Schaftholz selten und teuer ist,da es nahezu einmalig ist und nur wenige Stücke ohne Risse und offene Stellen aus dem Stamm geschnitten werden können.Habe hier einige Furniersorten rumzuliegen,die auch sehr schön geflammt sind.Der Dude hat was Feines....
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Und warum glaube ich Dir nicht? Ach ja, ich hab ja was gemacht was "unmöglich" ist. Also machst du das Unmöglich in Deinen Träumen nach. Hästtest halt nicht so übertreiben müssen, dann hätte ich Dir womöglich geglaubt. Aber glaub was Du willst, auch Ungläubigen wie Dir muß ich nichts beweisen.

Meinste echt, dass er da nicht die Wahrheit geschrieben hat? :unbelievable:




:bye:
 
A

anonym

Guest
Habe gerade reingelesen.Ein schöner Schaft. Ist jedoch kein Laserwood,sondern natürlich gewachsen und kommt bei der Bearbeitung noch mehr zur Geltung. Nennt sich Wimmerwuchs oder auch geflammt. Gabs schon in der Biedermeierzeit.

und ich kann nur sagen,daß dieses Schaftholz selten und teuer ist,da es nahezu einmalig ist und nur wenige Stücke ohne Risse und offene Stellen aus dem Stamm geschnitten werden können..

:thumbup:
Danke für die Info.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
446
Oben