Sauer 202 gekauft, zuviel bezahlt?

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
300
+1

Ganz egal ob Laser oder was auch immer...
Ich finde, es sieht super aus!!!
Top Waffe!!! Alles richtig gemacht....
Meine bescheidene Meinung..
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Also ich behaupte mal, dass ich schon einige Schafthölzer gesehen habe.
Und selbst wenn man jetzt mal so durch die Kataloge und das Internet blättert, so findet man selten bis nie eine solch gleichmäßige Querstruktur, vorallem am Vorderschaft.

Wenn einen diese "aufgeregte" Maserung nicht stört, sondern sogar gefällt, dann kann man sich (sofern es kein Laser ist) wirklich glücklich schätzen!!!

Nachträglich wird das Holz keiner überarbeitet haben und ab Werk gabs die 202 nie mit Laser, meine ich.
Also ist die Wahrscheinlichkeit das es eine Naturmaserung ist sehr hoch:
Alles richtig gemacht, Dude.:thumbup:
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.124
Warum verkauft einer so ne schöne Waffe? Wegen Jagdaufgabe? Oder etwa wegen der 404???
:?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Warum verkauft einer so ne schöne Waffe? Wegen Jagdaufgabe? Oder etwa wegen der 404???

Wegen des Kalibers :biggrin:.
Na ernsthaft: eine wirklich schöne Waffe.
Ich durfte die 202 bei einem Forumskollegen mal begrabbeln und war wirklich sehr angetan.
Viel Freude damit!
 
A

anonym

Guest
Hier bessere Bilder

Ich hatte selber 2 Sauer, eine davon ist weggegangen. Das ganze läuft unter "Reue", und hat mir nur gezeigt. Für mich keinen kannelierten Lauf mehr. Ansonsten ist die Waffe völlig in Ordnung und hat auch einen anständigen GRS Schaft.

Das Holz auf den Bildern ist für mich sehr ansprechend. Ich finde nur die Optik bis 10-fach Vergrößerung zu wenig. Da ich öfter mal auf den Stand gehe freue ich mich über eine höhere Vergrößerung.

An den Kaliberdiskussionen beteilige ich mich nicht mehr alles was so unter Mittelkaliber läuft ist für mich in Ordnung und speziell auch preislich in Ordnung. Da ich nicht nur 2 Schuß im Jahr abgebe, spielt der Munitionspreis für mic eine entscheidende Rolle. Soweit ich das beurteilen kann gehen bei mir locker 1000 - 2000 Schuß / Jahr durch. Und da macht es einen massiven Unterschied ob ein Schuß 1 € (oder drunter) oder 4 € und drüber kostet.


In den Mittelkalibern finde ich bei den Randlosen Munition für unter 0.7 € Schuß. Und die schießt teilweise genauso gut wir teurere Munition.

Somit relatviert sich für mich IMMER der Preis eine Waffe. Klar reden wir über Waffen im > 10 T€ Bereich ist das was anderes. Ich habe aber keine Ahnung wieviele wirklich so eine Waffe auf der Jagd führen. Soll auch jeder selber entscheiden. Für mich ist jedenfalls der angedeutete Preis für diese Kombination völlig in Ordnung, und ich wünsche viel Erfolg damit - sei es auf dem Stand oder der Jagd.
 
D

doghunter

Guest
Habe vor einigen Wochen eine Laserwood von Antonio Zoli geschossen, da sah das Holz nahezu identisch aus! Wenn da mal doch keiner mit dem Laser dran war :twisted:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Mir gefällt die Waffe. Egal ob jetzt Laser oder nicht. Hauptsache sie wird verwendet. Jeder Kratzer adelt einen Holzschaft.

Würd mir die Sauer auf keine Fall selber kaufen, denn der Lauf lässt sich nicht abknicken.;-)


Robert
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Da ich nicht nur 2 Schuß im Jahr abgebe, spielt der Munitionspreis für mic eine entscheidende Rolle. Soweit ich das beurteilen kann gehen bei mir locker 1000 - 2000 Schuß / Jahr durch. Und da macht es einen massiven Unterschied ob ein Schuß 1 € (oder drunter) oder 4 € und drüber kostet.

1000-2000 Schuß jagliche Munition???
Komm, du machst Witze!:help:
Du bist aber schon Wiederlader oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
1000-2000 Schuß jagliche Munition???
Komm, du machst Witze!:help:
Du bist aber schon Wiederlader oder?

Nein, ich mache keine Witze und nein ich bin kein Wiederlader. Dazu kamen im letzten Jahr noch grob
irgendwo zwischen 2000 - 4000 Schuß Schrot.

Mein Schrank war vor gar nicht allzulange Zeit noch von ca 1500 Schuß Munition bevölkert, die habe ich aber schon ziemlich massiv ausgelichtet.

Kann man auch ziemlich einfach überschlagen. alle 2-3 Wochen gehe ich auf den Stand und dort gehen zwischen 80 - 100 Schuß drauf. Dazu noch Besuche auf Tontaubenständen insgesamt vielleicht nur alle 3 Wochen (manchmal auch mehrmals in der Woche) aber so im Schnitt und da gehen meist um die 200 Schuß "drauf"

Hab noch mal meine Rechnungen durchschaut, bewege mich eher an der oberen Grenze. Und ich hatte eben Preise von < 0,5€ Schuss bis über 4€/Schus. Surplus Militär Munition ist dabei die günstigste, die Cineshot sind recht günstig und die SPCE von S&B. Unverschämt teuer sind im Grunde alle "bleifreien" Varianten....

Ach ja Kaliber
.308, teilweise mal 30-06, 22 Hornet, 8x57 i(r)s
Beste Ergebnisse bei mir tatsächlich auch die SPCE von S&B aus den Jagdwaffen, immer super bei mir die Sako Hammerhead (klappen in allen Kalibern), gut Geco Plus und Geco Zero, nicht doll irgendwelche Kupfergeschosse von Hornady oder so?

Aber das hat mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun. Außer da einige Schuß auch aus meinen Sauer zu meinem Vebraucht beitragen. Und hier hat sich bei mir eine Suer 202, 8x57 is mit dem dicksten Lauf auch positiv hervorgetan. Das Stück verträgt wirklich viel, ohne Probleme kann ich SPCE, Geco Plus und Geco Zero verschiessen, das macht auf 100 m den Kohl nicht wirklich fett. Empfindlicher die Voere 6 Target. die SPCE streuen merklich mehr und schiessen konsequent auf 100 m. 4 cm weiter rechts und 4 cm tief. Unempfindlich der D99, auch dort kann man Geco Plus und Geco Zero einfach so benutzen dazu die CDC von Blaser. Aber da treibt einem der Preis wirklich die Tränen in die Augen... Mag andere nicht jucken, mich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Nein, ich mache keine Witze und nein ich bin kein Wiederlader. Dazu kamen im letzten Jahr noch grob
irgendwo zwischen 2000 - 4000 Schuß Schrot.

Mein Schrank war vor gar nicht allzulange Zeit noch von ca 1500 Schuß Munition bevölkert, die habe ich aber schon ziemlich massiv ausgelichtet.

Kann man auch ziemlich einfach überschlagen. alle 2-3 Wochen gehe ich auf den Stand und dort gehen zwischen 80 - 100 Schuß drauf. Dazu noch Besuche auf Tontaubenständen insgesamt vielleicht nur alle 3 Wochen (manchmal auch mehrmals in der Woche) aber so im Schnitt und da gehen meist um die 200 Schuß "drauf"

Sone Ration Schrot da durch zukriegen ist kein Problem, das kenn ich wohl selbst.

Aber jagdliche Munition, ganz ehrlich, bei einem Standbesuch 80-100Schuss wegzurauchen ist doch eigentlich völliger Nonsens, zumal sich bei solch hohen Schußzahlen auf einen Standbesuch reduziert, doch keine Verbesserung einstellen kann.
Dann geh ich lieber 1x pro Woche und mach nur 20 Schuss.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Aber jagdliche Munition, ganz ehrlich, bei einem Standbesuch 80-100Schuss wegzurauchen ist doch eigentlich völliger Nonsens, zumal sich bei solch hohen Schußzahlen auf einen Standbesuch reduziert, doch keine Verbesserung einstellen kann.
Dann geh ich lieber 1x pro Woche und mach nur 20 Schuss.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
 
A

anonym

Guest
Macht doch wie Ihr wollt. Ich fahre sicherlich nicht 30 km bis zum Stand (eine Richtung) für 20 Schuss. Eine Verbesserung kann ich durchaus bei mir festellen. Ich bin dann 2 - 3 Stunden auf dem Stand und schau, das ich sicherer/besser werde.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Kann man auch ziemlich einfach überschlagen. alle 2-3 Wochen gehe ich auf den Stand und dort gehen zwischen 80 - 100 Schuß drauf.

So ein kleines Outing hast du aber grad betrieben du Schlingel :roll:

Keiner aufm Stand ballert alleine in einem Schießstandbesuch 80-100 Schuss Jagdmunni in 8x57 oder 3006 durch und du bist sicher nicht der Erste .

In .22 Hornet im Schiesskino vielleicht, aber wirklich nur vielleicht .
 
A

anonym

Guest
So ein kleines Outing hast du aber grad betrieben du Schlingel :roll:

Keiner aufm Stand ballert alleine in einem Schießstandbesuch 80-100 Schuss Jagdmunni in 8x57 oder 3006 durch und du bist sicher nicht der Erste .

In .22 Hornet im Schiesskino vielleicht, aber wirklich nur vielleicht .

Und wieso nicht? Am Sonntag war ich sogar alleine auf dem 300 m Stand. Dazu drei Waffen und auch da sind 80 - 100 Schuss nur von mir verschossen worden. Und es war keine Hornet dabei nur 8x57 i(r)s und .308.
Hornet auf 300 m wäre vielleicht mal einen Versuch wert (aus Neugier)
Ich war mir völlig unklar darüber wie mein Drilling sich so auf 300 m schlägt, das hat er ziemlich tapfer auf die Reihe bekommen mit Streukreisen die nicht ganz so übel waren. Aber auch noch nicht richtig gut. Aber Spaß hat's gemacht und inzwischen kenne ich sogar die ballistischen Daten auf 300 m recht genau.

Rechne ich mit 3 Wochen zwischen den Besuchen wäre ich ungefähr 16 Mal auf dem Stand bei 80 Schuss sind es dann 1280 Schuss. Und woher willst Du beurteilen ob ich 100 Schuss verschiesse oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
381
Oben