moin!
zur sauer 202 - gute wahl, habe meine entscheidung, eine 202 in .300wm zu kaufen nie bereut.
ich bin so überzeugt von der waffe, dass ich meinen 98er in 8x57IS demnächst durch eine forestoder outback oder synthetik ersetzen/ergänzen möchte.
hatte mir die waffen beim händler alle angeschaut und bin von der forest weg.
einfach aus persönlichen gründen. gefällt mir nicht, liegt nicht, ...
bin beim synthetikschaft angekommen, ob es ein gefluteter lauf sein muss, sei mal dahingestellt (siehe genügend beiträge dazu in diesem forum). hauptgrund für plastik ist aber bei mir die notwendigkeit, dass ich mit dem ding auch durch den schlamm/heide/rotwildsch... robben möchte, da sehe ich trotz bester ölung den plaste-schaft doch im vorteil.
eine sauer ist zwar recht teuer, sie ist auch sehr hübsch, aber für mich steht das gewehr als werkzeug im vordergrund!
nun aber eine frage an die synthetik-besitzer:
wie dick ist die wandstärke des (hohlen) vorderschaftes ca. 5 bis 10 cm nach der tropfnase?
ich möchte dort wie bei meinem holzschaft eine zweibein-befestigungsmöglichkeit anbriingen. reicht eine normale bohrung? oder benötigt man ein gewinde wg. der stärke, oder kann man mit einer gegenplatte von innen kontern? (geht z.b. bei holz nicht)
grüße und wh
stormstalker