Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
568
Ich denke die Unterlagen und das Sauer Archiv ist irgendwo, aber es bedeutet auch richtig Arbeit die ganzen Unterlagen aus Kartons wieder Zugriffs bereit einzuordnen.
Blaser wird Konstruktionszeichnungen, Patentschrifften nicht einem Aktenvernichter gegeben haben.
So mal sie ja auch am neuen Standort noch produziert haben.
Das wäre ja kein Aufwand, soetwas in einer standardisierten email zu verpacken und zu sagen, dass es deshalb immer noch Zeit benötigt. Aber es auszuschließen ist halt kommunikativ unglücklich.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.440
Das wäre ja kein Aufwand, soetwas in einer standardisierten email zu verpacken und zu sagen, dass es deshalb immer noch Zeit benötigt. Aber es auszuschließen ist halt kommunikativ unglücklich.
Och was denkst du was mir so manche Sachbearbeiter alles erzählen, um nur ihre Ruhe zu haben.
Wenn Unterlagen nicht digitalisiert sind und der Sachbearbeiter vom homeoffice aus keinen Zugriff hat 🙈
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
122
Also freundlich ist was anderes und einen „besten“ Willen erkenne ich dabei auch nicht.. ggf weiß ich nächsten Montag mehr. der BüMa wollte sich schlau machen und hat sicherlich bessere Kontakte.
 

Anhänge

  • IMG_5944.jpeg
    IMG_5944.jpeg
    291,1 KB · Aufrufe: 55
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.440
Also freundlich ist was anderes und einen „besten“ Willen erkenne ich dabei auch nicht.. ggf weiß ich nächsten Montag mehr. der BüMa wollte sich schlau machen und hat sicherlich bessere Kontakte.
Nun hast du eine zweite Aussage zum Archiv, was wohl eher zutrifft wie die erste.
Es ist noch da, aber unter Verschluss.
So ein Archiv tipitopi herzurichten ist schon ein enormer Aufwand.
Bei Leica in Wetzlar habe ich es gesehen.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
602
So sah das bei mir am 16.05.2022 aus. Ich habe die Waffe gebraucht gekauft und von Sauer das als Antwort bekommen:

"Sehr geehrter bronko,

Vielen Dank für den Besitzernachweis Ihrer S202.

Ihre Waffe wurde im April 2010 produziert.

Die Originalkonfiguration der Waffe war folgende:

Modell: Classic XT

Rh, Kaliber 9,3 x 62,

Stahlgehäuse schwarz - ilaflonbeschichtet,

schwarz - ilaflonbeschichteter Lauf, Lauflänge 510mm

Kammer nicht geflutet,Kammerstengel Kugel

Stecher - Abzug

Fluchtvisier mit Lumifixkorn

V-Schaft mit Nase

Monte Carlo Schaft ohne Backe

Medium 9,3 x 62,Kunstoffboden, 3 Schuss

mit Laufkontur "D"

(Heavy Medium oder Magnum)

mit Forest-Drückjagdvisierung


Eine UVP., in der genannten Konfiguration, für die damalige Zeit, können wir aus Kapazitätsgründen nicht mehr zur Verfügung stellen, da der Aufwand auf unserer Seite unverhältnismäßig hoch wäre.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit behilflich sein."

Ist jetzt auch nur ne einfache Kanone mit Plastik Schaft, aber zumindest wurde mir gesagt wie die Waffe ausgeliefert wurde. Spaß macht sie so oder so...
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.440
...abwimmelnd, man will einfach nicht.
So einfach will ich es nicht sehen.
Leica hatte auch neue Inhaber.

Umzug in die neuen Gebäude aller Firmen Unterlagen und Muster.
Alles auch mit Mustern katalogisieteren, scannen der Schriftstücke und Zeichnungen.
Die Schriftstücke archivieren und entsprechen verpacken und lagern.
Das verschlingt unmengen an Zeit und Geld.
Ob man diesen Aufwand, so wie Leica betreibt, hat auch mit Liebhaberei zutun.
Der Inhaber von Leica ist ein Liebhaber und er hat Leica wieder nach vorne gebracht, in der Ansicht sterbenden Photosparte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
548
Oben