Ich bin ein absoluter 202 Fan, für mich die mit Abstand beste Serienwaffe. Besitze davon eine größere Stückzahl sowie einige Schäfte, Systeme, Verschlüsse und Magazine auf Vorrat.
Meine ist nun 19 Jahre alt und die Sicherung funzt wie am ersten Tag.Bei mir wirds trotz fetten beim BĂĽma so nach einem Jahr etwas lauter sodass es etwas Gegendruck braucht um lautlos zu sein. Heuer werde ich es nicht machen lassen und das so akzeptieren und mit Gegendruck arbeiten. Mechanismus funktioniert einwandfrei nur wie gesagt lauter wirds.
Er benutzt definitiv Fett!
Liebe GrĂĽĂźe
Hier mal mein Schätzchen:
Sauer 202 Europa Lux in .30-06 in Linkshand. Gut 25 Jahre alt. Immer mal wieder gepimt. Zuerst die Brünierung durch eine Ilaflon Beschichtung ersetzt. Das ZF nachträglich mit einer Beleuchtungseinheit versetzt. War damals noch böse ;-) . Zum Schluss noch mit einen der letzten Linksschäfte von GRS versehen. Sie ist immer noch meine Lieblingswaffe.
Funktioniert ja eh und es geht leise. Aber nicht so perfekt leise wie frisch geschmiert.
Ich kämpfe eher mit der Schaftbefestigung vorne.
Hab mal Loctite Schraubensicherung genommen.
Entweder zu fest dass am Lauf liegt oder es wird mit der Zeit locker.
Es gab mal irgendwo einen Trick dafĂĽr aber den muss ich erst suchen.
Die Schussleistung ist nach dem chemischen Reinigen mit Accubond wirklich gut.
Mag die Waffe so gerne. Hoffe das mit dem Schaft passt noch bald. Aktuell ists eh okay.