Schade eigentlich. Wenn man die Sicherung mag, ist das doch eigentlich eine Top Waffe (und m.M. meilenweit besser als alles was sie jetzt bauen...).
Aber das sich 270 Win im Stutzen nicht so verkauft wundert mich jetzt nicht sonderlich.
Es gibt nichts besseres!
Eine gute gebrauchte kostet heute fast so viel wie neu.
Stahlsystem, flacher Kammerstängel und Ewa oder Recknagel Montagebasen (fachgerecht montiert) sind da förderlich. Ohne Stecher geht auch nicht!
Leider sind sehr viele der angebotenen Waffen in einem schlechten Zustand und müssen vollständig neu aufgearbeitet werden. Oftmals ist auch das Problem dass der Lauf durch Mündungsbremsen oder Laufkürzung unbrauchbar gemacht wurde. Vielfach hat das System auch Rost angesetzt und muß neu aufgearbeitet werden. Bei vielen wurde auch am Abzug herumgepfuscht und der Verschluß getauscht werden.
Ich hab in den letzten Jahren viele Sauer 202 gekauft (über 30 Stück für mich, meinem Vater und einem Freeund) und einige 100 angeschaut.
In At ist Sauer sehr schwer zu verkaufen.
Habs gerade erst bei einem Freund gesehn.
Top 202 geholt. Mit wunderschönem Holz. War lange in Waffengebraucht inseriert.
Musste Hosen zum Schluss ganz schön runter lassen.
Meine Empfehlung nicht in AT probiern.
Anhang anzeigen 92802
.., die zerkratzte und verschrammte 30-06 mit dem abgerockten VariPoint und der malträtierten EAW findest du realistischerIst um einiges zu teuer, noch dazu mit dem Glas.
Um daraus was gutes zu machen müßte man einiges investieren. Zumindest den Schaft und das Glas müßte man tauschen sowie den Lauf aufarbeiten oder auch tauschen.
Deine Einschätzung ist eher fürs Klo geeignet.Ist um einiges zu teuer, noch dazu mit dem Glas.
Um daraus was gutes zu machen müßte man einiges investieren. Zumindest den Schaft und das Glas müßte man tauschen sowie den Lauf aufarbeiten oder auch tauschen.
Positiv ist die gute Montage.
Dieses Angebot ist um einigesrealistischer. https://www.waffengebraucht.at/waffen/kugelrepetierer/sauer-202-kal30-06--146210
.., die zerkratzte und verschrammte 30-06 mit dem abgerockten VariPoint und der malträtierten EAW findest du realistischer