Sauenwaffe/kaliber

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muffel97:
Hallo,

ich sage nur: 9,3x74 o. 62 - 16gr.KS - Zeiss 2,5-10x50 LP 44 ! Steht viermal im Schrank !
<HR></BLOCKQUOTE>

Also, ich habe nur Sachen doppelt die schnell mal kaputt gehen - sollte bei Jagdwaffen eigentlich nicht der Fall sein, oder?
icon_biggrin.gif

Oder stehen die im Schrank weil die .308 einfach so viel führiger (und in der Regel völlig ausreichend) ist?
icon_wink.gif

VG,

Joe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Postingschinden !

Würde dann wieder ein Beitrag ohne inhalt werden
<HR></BLOCKQUOTE>

Sag das Grendel.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Nimm mal was anderes als das TUG.
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Muss ich bald wohl, denn dann sind die Reste aufgebraucht. Problem ist, dass mit neuer Mun auch der EL wieder justiert werden muss. Hoffe, dass ich was finde, das auch so mit dem EL wieder zusammenschießt. Spätestens nächstes Jahr bin dran. hab noch selbstgeladene TMS in 9,7 Gramm, die fliegen auch gut und die TPL stimmt, vielleicht schieß ich erst die weg. Was hättest du den empfohlen? (Wiederladen ist leider nicht mehr)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Was hättest du den empfohlen?
Alles nur keine RWS
icon_biggrin.gif

Probier das 12 gramm Mega, Naturalis, Accubond, Oryx oder Barnes TSX.
Alles am besten in 180 grains, ist das Idealgewicht für die 30/06.

bei mir ist meine 8x57

Mauser 98 Argentino
Zeiss VM3-12x56 Abs4
Geco 12.0TMR erste Wahl.

Ergebnis
Wildpretzerstörung ist gering.
Fluchtstrecken zwischen 0 und ca 60 Schritt.
Bisher Sauen bis ca 85kg damit erlegt

Schußverhalten der Waffe: sehr angenehm!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
mit der 7x64 <HR></BLOCKQUOTE>

Nur so gehts!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Es kommt nicht von RWS
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist natürlich ein Argument.
icon_rolleyes.gif

und es hat keinen Flußstahlmantel.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun ja, ob der Abrieb des Flußstahlmantels beim "Otto-Normaljäger" wirklich soo relevant ist?
icon_confused.gif

Sag das Grendel.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso ich, du wolltest doch diese sinnlose und inhaltsleere Unterfangen starten, nicht meiner einer!

PS: noch eine gute Nachricht für dich als S&B-Mitarbeiter. Kaufe mir zu Weihnachten ein neues S&B ZF, so wird auch wieder dein Weihnachtsgeld und dein Arbeitsplatz gesichert!
icon_biggrin.gif

Wieso ich, du wolltest doch diese sinnlose und inhaltsleere Unterfangen starten, nicht meiner einer!

Wenn du mich auch so provozierst...

noch eine gute Nachricht für dich als S&B-Mitarbeiter.

Wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich habe nie für S&B gearbeitet und ich werde nie für S&B arbeiten.
Ich bin Geologe, für die gibts wenig Arbeit bei S&B.
icon_rolleyes.gif

Die Entscheidung für S&B ist aber trotzdem die richtige.
Wenn du was für mein Weihnachtsgeld tun willst solltest du im Bereich Ingenieur- Consulting (Infrastruktur, Geotechnik, Umwelttechnik) dein Geld ausgeben, das wäre mir ehrlich gesagt lieber.
icon_wink.gif

[ 22. November 2006: Beitrag editiert von: cast ]

so jetzt gieße ich mal öl ins feuer:
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

8x68S!!!
ich habe schon mit der 7x57R, 8x57IRS, 7x64, 8x68S, 300 WinMag, BRENNECKE
icon_razz.gif

sauen erlegt. und alle patronen waren ausreichend. an kirrungen sind 8x68 und 7x64 auf nahdistanz rel. rasant. dadurch kommt es noch zu fluchtstrecken... trotzdem würde ich-grade bei stärkeren sauen- zur 8x68S greifen. ich führe meine 7x64-vor allem wegen dem glas und der reichweite und der möglichkeit, rehwild zu erlegen...
8x57 und 7x57 haben den nachteil der gestreckten flugbahn und der geschossauswahl (jedenfalls inR).
bei der 8x68 ist die wildbretentwertung beim rehwild rel. hoch, dafür hatte mein pa immer alle sauen am fleck, ich hab alle innerhalb von 30m gefunden---außer eine drückjagdsau mit keulenschuss
icon_sad.gif
!

fragen?

Wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich habe nie für S&B gearbeitet und
1. ich werde nie für S&B arbeiten.
2. Ich bin Geologe, für die gibts wenig Arbeit bei S&B.
icon_rolleyes.gif

3.Die Entscheidung für S&B ist aber trotzdem die richtige.
4.Wenn du was für mein Weihnachtsgeld tun willst solltest du im Bereich Ingenieur- Consulting (Infrastruktur, Geotechnik, Umwelttechnik) dein Geld ausgeben, das wäre mir ehrlich gesagt lieber.
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Du kennst di aber gut bei S&B aus - odda!

1. Du weißt ja: never say never
2. Ich hab schon ganz andere Quereinsteiger gesehen, daher..
3. Zum Glück sind wir da ja einer Meinung
4. Weißt du zu Weihnachten wollte ich es dieses Jahr etwas bescheidener angehen. Die nächste Autobahn und meine neue Deponie kauf ich erst wieder nächstes Jahr!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Andreas, Dank für diese Aussage!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitteschön gerngeschen...

bin ja garnicht so.

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
578