<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Hürsch, könntest du Gründe dafür bitte (kannst ja "im allgemeinen" schreiben) näher nennen?
Mir fallen eher Gründe ein, diesen oder jenen nicht näher ins Revier zu lassen - aber das hat wenig mit deren Wohnort zu tun als mit deren Einstellung(en).
Torf
PS: Grüße von Feuerlein
Tippfehler-edit
[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: torfstecher ]<HR></BLOCKQUOTE>
Ich bei kenn bei meiner Jagerei nur Partner und Gäste. Ein Einheimischer kann gerade deeshalb, weil er sich so gut auskennt, so in der Nähe ist, kein Partner sein. Bliebe also nur der Gästestatus. Gäste dürfen aber nicht allein ins Revier , einheimische Gäste neigen da (und ich verdenk es ihnen gar nicht ) zur Salamitaktik und das erspar ich mir a priori.
Wie der Teufel das Weihwasser meide ich aber alles in Richtung einheimischer "Aufsichtsjäger". Erst ist er mein Knecht, dann nobolitiert er sich zu meinem Stellvertreter, dann bin ich sein Stellvertreter und dann schliesslich sein Knecht, der ihn dafür auch noch löhnen muss, dass ich ihm dienen darf. Man soll die Geradlinigkeit von Menschen nicht über Gebühr austesten.
Meine Erfahrung sagt mir, dass man Jagdbetriebssysteme so einfach und transparent wie möglich gestalten soll und da fallen zumindest bei mir manche Konstellationen raus, die sonst durchaus üblich sind.
AdPS: Grüsse auch von mir an den alten Landbader. War vor zwei Wochen in Versuchung in seinem Revier nachzuschauen, ob da doch mehr Sauen sind als die zwei, drei Büchsenschüsse weiter weg. Nette Gegend da bei euch, nur mit den Leuten kann man nicht reden,
da die Sprache völlig unverständlich ist.