Sauenhose , ihre Empfehlungen?

Hallo,

welche sauenhose empfehlen sie ?
Parforce Hatz watz oder swedteam xtrm?
Grüße
David

( oder etwas besseres?)

Das ältere Modell der Nordforest Keilerschutz hat bei mir auch ein paar Jahre gehalten. Würde aber jetzt die Aduro nicht mehr gegen die Nordforest tauschen wollen.

Grundsätzlich: wenn schon "Sauenschutz", dann bitte genau gucken, was die jeweiligen Hosen in dem Bereich bieten. Es gibt da große Unterschiede. Mir war ein qualifizierter Stichschutz auf der Innenseite bis in den Schritt wichtig ("Brandadern").

Das wichtigste bei einer Sauenschutzhose, sie muss passen damit man in der Bewegungsfreiheit nicht (mehr als nötig) eingeschränkt wird.
Wenn das Ding an einem hängt wie ein nasser Sack und man damit nicht über eine Kieselstein steigen kann bringt es nichts.
@EngelenD
Geh in einen Laden und probiere die Hosen an. Alles anders ist kontraproduktiv.

Schon mal über Beinlinge nachgedacht?
Ich habe die von Mikut, inzwischen sind alle meiner Bekannten die vorher verschiedene Sauenhosen hatten auch auf Mikut Beinlinge umgestiegen.
Ne Hose würde ich nicht geschenkt haben wollen - egal wie teuer die ist...

z/7

Schon mal über Beinlinge nachgedacht?
Ich habe die von Mikut, inzwischen sind alle meiner Bekannten die vorher verschiedene Sauenhosen hatten auch auf Mikut Beinlinge umgestiegen.
Ne Hose würde ich nicht geschenkt haben wollen - egal wie teuer die ist...
Magst Du grad mal die Gründe erläutern?

Pfanner Hose : Sackschwer, Saunaheiß und Haltbarkeit so lala

Torc Hose : kein Rundumschutz, verhältnismäßig warm und steif

Ax Men Hose (Wild und Hund) : Torc Hose in anderer Farbe

Swedteam Generation 1 : Top Hose, leider nicht mehr zu bekommen

Swedteam 2. Generation: Recht warm, Beintaschen "für'n Arsch" aber Rundumschutz

Swedteam Aktuell: Verhältnismäßig warm, ordentliche Bewegungsfreiheit für Rundumschutz, Taschen super!

Breitenbach Wurzschutz 1. Generation: etwas schwer, kein Rundumschutz, aber sehr guter Tragekomfort

Breitenbach Wurzschutz 2.1: Verhältnismäßig schwer, Rundumschutz, Praktische Beintasche, nicht zu warm

PSS Hose: im Tragekomfort das Beste was ich je getragen hab. Man glaubt fast , dass man keine Sauenschutzhose trägt. Nicht ganz Rundumschutz aber an den wichtigsten Stellen

Das ältere Modell der Nordforest Keilerschutz hat bei mir auch ein paar Jahre gehalten. Würde aber jetzt die Aduro nicht mehr gegen die Nordforest tauschen wollen.

Grundsätzlich: wenn schon "Sauenschutz", dann bitte genau gucken, was die jeweiligen Hosen in dem Bereich bieten. Es gibt da große Unterschiede. Mir war ein qualifizierter Stichschutz auf der Innenseite bis in den Schritt wichtig ("Brandadern").
Was sind denn Brandadern? A. femoralis???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
482
Oben