"Sauen-Magazin" neue Heft-Reihe

Ich habe das Heft jetzt gelesen.

Man merkt aus welche Redaktion das stammt.
"Der Jäger" ist auch so ein Schxxx. bzw Käseblatt.

Informationsgehalt tendiert gegen Null, mal abgesehen von den Rezepten.

Aber schöne Fotos, Druckqualität ziemlich gut.

Toll ist der Polizei-Bericht von unserem neuen White Hunter, liegt aber auf dem Informationsniveau vom Rest.

Habe das Heft auch gestern gekauftund sooo schlecht finde ich es nun auch wieder nicht. Der junge Mann ist berechtigter Weise hoch gelobt. Wer selbst schießt weiß undmuß anerkennen das dass nicht nur Übung ist sondern sicher ein absolutes ausnahmetalent ist. Ich habe für mich den Anspruch ein guter Drückjagdschütze zu sein und werde in der Regel auf den etwas schwierigen Positionen eingesetzt und das macht mir auch Spaß aber diser Mann ist eine andere Liga und zwar eine die die allerwenigsten, wenn nicht ,kaum einer jemals erreichen wird.

Und immer daran denken kein Neid
:wink:
Gruß tigre

Aber mit dem Interview auf der DVD weiss man genug über seine Schiessfertigkeit und warum dann noch ein Riesenartikel im Heft erschließt sich mir nicht, außer als Productplacement für die entsprechneden Marken, Sauer, RWS, Aimpoint usw.
Sowieso steckt das ganze heft voller Reklame.
Am besch..... ist die sogenannte Kaufempfehlung für eine DJ Waffe.
Da kommt ja mal gar nichts rüber, außer den zwei Waffen aus dem Haus Lüke und der Heym nur warum die ausgerechnet die idealen DJ Waffen sind erschließt sich nicht unbedingt.
Lustigerweise werden auch nur Geradezugrepetierer vorgestellt als wären die das Maß der Dinge auf der DJ, nur lustigerweise benutzt der "Shootingstar" eine Suer 202, also gehts ja auch ohne die Dinger.

Also mal abgesehen vom Küchenartikel, wenig Info.

Ganz klar - respekt vor seinen Schießkünsten! Aber das macht den Inhalt irgendwann auch nicht mehr infomativer....

A

anonym

Guest
Der Jäger" ist auch so ein Schxxx. bzw Käseblatt.

es ist schon eine "elitärer Haufen" mit den ganzen "von und zus" die da schreibt.

Hochglanzpaier und viel Werbung, ähnlích dem Passions-Magazin.

Der junge adlige Mann mit seiner "Traumschussleistung in allen Ehren, vom Sensations -Dänen mal wieder hochgepuscht.
Solche guten DJ-Schützen kenne ich mehr als 1 Dutzend.

Grüße

K. Bell

Habe mir heute das Heft Mal fürs Hotelzimmer gegönnt.

Eure Warnungen waren allesamt richtig - ordentliche Haptik,aber dürrer Inhalt mit viel offener und versteckter Werbung.

Man merkt halt, wer hinter dem Heft steht - Axel Springer, zumindest zu 50 Prozent.

Ich war eben nur mal auf dem link aus dem Eingangspost habe da mal rein interesse halber in die Jagdhunderubrik geklickt...und meine die Recherche die wohl durch eine Schüler AG durchgeführt wurde war schlecht...Jagdterrier mit Stockmaß 37- 43cm und ein Bild mit unkupirtem "DJT"...

B

BlackRifleHunter

Guest
Hi

Hat den schon gemand den return code für die Freischaltung der oder des zusatz Video auf der DVD ?

So wie ich das sehe sind da 2 zusatz Video`s mit auf der DVD .

Morgen kommt übrigens Heft Nr.2 raus. Werde mal am Bahnhof durchblättern und ggf. kaufen, sollte es ansprechend sein.

So, habe jetzt Heft Nr. 2 gelesen! Was soll ich sagen? Das zweite und letzte Magazin, dass ich aus der Reihe gekauft habe! Die 10 €uro hätte ich lieber verbrennen sollen! Ein Herr Rosenberger, der dem Jäger zeigt wie man sich richtig ins Gras legt, ganz nach alter Fallschirmjägermanier und ZDv, dazu noch die richtigen Anschläge! Ein Dänischer Schleichmichel, der dem Jäger zeigt wie man sich an einen Keiler im Gatter anpirscht und das dann auch noch als riesen Kunst vermarktet wird! Das war sogar so anschruchsvoll, dass das komplette Filmteam mit rumschleichen durfte :26: Dann wurden drei Drückjagdgläser vorgestellt/getestet, oder auch nicht, weil diese gar nicht verfügbar waren! Drei Seiten bla, bla über Vor und Nachteile von Repetierern, KLB und Kombinierten, dann Werbung, Werbung, Werbung! Einzig interessante war der Bayer im Osten und seine Idee der Revierbewirtschaftung! Ach Mensch, die tollen Jungs aus dem Sauerland habe ich vergessen. Die Schweineschrecktruppe, zwei Seiten nichtssagendes bla, bla! Lassen sich wie Helden Feiern! Das magazin bekommt ein wenig Ami Tatsch gemischt mit ein wenig Zirkusflair! Nein danke! Mit mir nicht mehr!

Gruß

AccuBond

AccuBond schrieb:
Die 10 €uro hätte ich lieber verbrennen sollen!
Gruß

AccuBond

also ich habe es mir jetzt auch gekauft. 10 EUR für egal was für ein Heft finde ich immer viel. Zu deiner oben zitierten Aussage komme ich aber trotzdem nicht.
Die DVD muss aber wirklich noch besser werden. Ansonsten fand ich die Artikel, vorallem der über den Bayern und sein wildschaden-freies Revier (bei 280 ha Mais) schon sehr interessant.unfassbar eigentlich. Also dass mit der Beimischung von pflanzlichem Eiweiss, werde ich auch mal probieren.

Das Frischlingsrezept hinten find ich sehr verlockend, nur schade, dass man so eine Halte Einrichtung nicht hat. Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung für mich?

Aber mal ganz grundsätzlich zu Jagdzeitschriften: Ganz viel Neues steht in keiner der vielen Zeitschriften drin. Für mich dient es immer als "Stimmulanz" für jagdfreie Stunden. Am liebsten gucke ich eh immer nur auf die Bilder. :26:
und manche Jäger sagen eh immer: Weiß ich schon alles.

War in dem Heft eigentlich was über den Weisskirchen Sauen-Locker?
Hatte er irgendwas auf der IWA gemurmelt.Oder doch erst im nächsten Heft.

Wenn Artikel in der Jagdpresse als Stimulantien verstanden werden, sollte Sie wenigstens sachlich richtig sein.
Kenne aus dem Verlag jetzt nur die DVD, bei der man zweifellsohne einige kritische Fragen stellen kann.
Auch das "Ein-, Um- und Anschießen von Büchsen ist jedes Jahr um diese Zeit ein Thema. Im NSJ #7 nicht das gelbe vom Ei.
Einem Fachautor sollten solche Fehler nicht unterlaufen. Kommt eben darauf an, wer warum was schreibt.

"Am liebsten gucke ich eh immer nur auf die Bilder "

Selbst ein großer Teil der abgedruckten Bilder sind nicht neu, sondern bereits zu sehen in dem vor Jahren erschienen Buch "Fesselnde Augenblicke der Jagd" und zahlreichen Jagdzeitschriften etc. von "WildundHund"... Fazit: "Geldschneiderei" :evil:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
649
Oben