Sauen, Kirrung und Kastanien...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13232
  • Erstellt am
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
827
Die Anzeigen bringen auf jeden Fall wahnsinnig was für das Ansehen von Jagd und Jäger, vor allem wenn einen die Angezeigten 2-4 mal am Tag bei der Gummipirsch ähm Kontrolle der Einhaltung des Fahrverbots im Wald an sich vorbeifahren sehen.



Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Tolerieren kann man das aber auch nicht, gerade Heute einen Autofahrer höflich darauf angesprochen er möchte doch sein Auto auf dem Parkplatz parken, bekam ich zur Antwort, das Kostet doch nur 30Euro und dafür parkt er sein Auto nicht um und somit gab es eine Anzeige.
Tust du immer dein Handeln überprüfen, ob es für die Jäger und die Jagd passt.
Ich halte mich an das Gesetz und diesbezüglich Parke ich nicht falsch, Fahre nie zu schnell, habe seit 35 Jahren Führerscheinbesitz keine Punkte.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich persönlich würde nicht Anzeigen sondern die, die dafür bezahlt werden das zu kontrollieren darauf hinweisen. Bleiben die untätig, fänden sich schon die richtigen Stellen für die Beschwerden, wegen Unterlassung der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Sonst können sie doch auch jeden Scheiß kontrollieren.
Muss aber jeder selbst wissen.



Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.448
Verpflichtet?

Nö, aber eine Kennzeichenanzeige macht keine Arbeit und hält das Revier sauber.
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Hier liegt das Revier nicht nur auf Betriebsgelaende mit "Zutritt verboten" Schilder, es ist auch noch Naturschutzgebiet.
Trotzdem kommen die Leute mit Saecken und Eimern. Und seit der letzten Woche fehlt eine Wildkamera...

Dies hier sind die einzigen Walnusssammler, die ich gerne sehe :biggrin::biggrin:

War vor ca 1 Stunde, evtl sollte ich nochmals schnell rausfahren :)

Anhang anzeigen 28054
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Apropos Esskastanien, hat jemand von euch schon mal die Kastanien in den Boden gesteckt umdaraus neue Bäume zu ziehn und kann einer mit Tipps dafür geben?
Gruss fuchhaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.787
Ich habe an eine Roßkastanie vor unserem Büro (nicht im Wald) einen Zettel gehängt "Kastanien sammeln - zahle 1,- € pro kg".

Da kommt schon einiges zusammen. Ich möchte die Roßkastanien aber fürs Rotwild und nicht s Schwarzwild. Einen Teil werde ich später im Jahr zwischen zwei Stoffbahnen mit dem Auto zerbröseln, vielleicht kommen dann auch die Sauen auf den Geschmack.

Im Moment liegen so unglaublich viele Eicheln herum, selbst von jungen Eichen, dass man durch Wald wie auf Murmeln läuft.
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
430
Na ja,so einige Probleme habe ich auch mit den meist osteuropäisch angehauchten Sammlern:evil:
Das hiesige Forstamt ermuntert mich auch immer wieder,die Kennzeichen aufzuschreiben und zur Anzeige zu bringen.
Nur,ich hänge am Leben:biggrin:
Wenn ich die sehe,sehen die mich auch-meinen Hund-mein Auto....
Hab keine Lust,wenn mein Hund vergiftet wird,mein Auto auf seinen Felgen steht oder ich im dunkeln einen über die Rübe gezogen bekomme.Auf die Polizei verlasse ich mich mal lieber nicht,auf unsere Justiz schon mal gar nicht-also lasse ich die gewähren.Soll sich das Forstamtspersonal drum kümmern,schliesslich sind die ja auch Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft und somit eigentlich verpflichtet,den Treiben ein Ende zu bereiten,oder nicht?
Und wenn schon ertappte Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung eine Stunde nach ihrer Verhaftung die nächste Handtasche von meiner Oma klauen dürfen,dann kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen,was mit einem ertappten professionellen Pilzsammler geschieht.:thumbdown:
Traurig,traurig,traurig-und es kommt noch schlimmer:(
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Also bei uns sind die Kirrungen wieder angenommen seit dem der Mais in der Umgebung weg ist. Das Problem mit den Eichen und Kastanien haben wir nicht und die Buchen scheinen dieses Jahr nicht so viele Früchte zu haben. Ich kirre mit Mais,Weizen und Erbsen, wobei die Erbsen am schlechtesten angenommen werden. Gestern habe ich mal Apfeltrester ausgebracht, mal sehen ob der angenommen wird.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
8
Servus,

bei uns sind die Kirrungen zwar angenommen aber der Mais bleibt liegen. Hafer, Eicheln und Weizen laufen ganz gut. Kastanien werden auch gar nicht genommen. Was sich bei uns zur Zeit sehr lohnt ist das Pirschen im Buchenwald. Da brechen die Schwarzkittel ziemlich fleissig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
103
Oben