Sauen, Kirrung und Kastanien...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 13232
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wie sieht es bei euch denn eigentlich momentan mit den Sauen im Revier aus, gehen die noch an die Kirren? Bei uns ist seit ca 1 1/2 Wochen komplett tote Hose. Es gibt mal wieder sehr vielen Eicheln und die Kirren interessieren die Sauen grade überhaupt nicht.

AW: Schwarzwild 2015/16

Dann muss man halt dahin laufen wo die Sauen sich rumtreiben! Ist eh viel interessanter als doof an der Kirrung rumzusitzen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Wie sieht es bei euch denn eigentlich momentan mit den Sauen im Revier aus, gehen die noch an die Kirren? Bei uns ist seit ca 1 1/2 Wochen komplett tote Hose. Es gibt mal wieder sehr vielen Eicheln und die Kirren interessieren die Sauen grade überhaupt nicht.

Die letzten 3 Wochen seeehr sporadisch, ein Ansitz lohnt nicht!
Deshalb sitze ich heute an einer Wiese,umringt von Eichen.
Mal sehen was sich so tut.
Wmh
JB

Kirrung seit drei Wochen nur zum in die Kamera schauen... Walnüsse sind hier angesagt. Dafuer kommen sie hier raus aus den Brombeeren

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Da wir viele Kastanienbäume im Revier habe ist ab 1.Oktober bis mitte November tote Hose im Wald und
an den Kirrungen.

G

Guest

Nehmen die Sauen bei euch Kastanien? Bei uns mögen die die nicht besonders und ignorieren die zum größten Teil.

Kastanien mögen sie bei mir nicht, da gehen die Sauen einmal ran und das wars ...

Bei mir sitzen sie zur Zeit unter den Buchen, doch der nächste Mond kommt bestimmt ;-)

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Nehmen die Sauen bei euch Kastanien? Bei uns mögen die die nicht besonders und ignorieren die zum größten Teil.
Die Kastanien werde so ab Januar/ Februar von den Sauen gerne angenommen, das Problem ist aber dass ab Oktober täglich dutzende Ausländische Mitbewohner mit Bollerwagen/ Einkaufswagen den gesamten Wald durchkehren, da bleibt für das Wild nichts mehr übrig. Laut Gesetz dürfen sie Kleinmengen sammeln, habe heute eine Familie nicht Deutschstämmig beobachte wie sie mit zwei großen Bollerwagen, mit ca.50kg Kastanien den Wald verlassen haben.
Die werden doch garantiert auf dem Weihnachtsmarkt verkauf.

Die Kastanien werde so ab Januar/ Februar von den Sauen gerne angenommen, das Problem ist aber dass ab Oktober täglich dutzende Ausländische Mitbewohner mit Bollerwagen/ Einkaufswagen den gesamten Wald durchkehren, da bleibt für das Wild nichts mehr übrig. Laut Gesetz dürfen sie Kleinmengen sammeln, habe heute eine Familie nicht Deutschstämmig beobachte wie sie mit zwei großen Bollerwagen, mit ca.50kg Kastanien den Wald verlassen haben.
Die werden doch garantiert auf dem Weihnachtsmarkt verkauf.
Manchmal kann ich mir einfach nur an den Kopf packen und mich fragen wie man auf so einen Quatsch kommt...die Ausländer fressen unserem Wild das Futter weg...gehts noch?

Grüße

A

anonym

Guest

Ja dann müssen diese extra Kirrungen bekommen :biggrin:

Nein, die Ausländer klauen Waldfrüchte um diese gewerblich zu vermarkten.

Stell dir vor die machen das in Deinem Wald.

G

Guest

Hast sie denn drauf hingewiesen, dass sie über der erlaubten Menge sind?

Natürlich machen wir das, aber wir sind da Einzelkämpfer, unsere Gemeinde schickt das Ordnungsamt nicht dahin zur Kontrolle, die müssen den ruhenden Verkehr überwachen, bringt mehr Einnahmen in den Haushalt laut Bürgermeister bzw. Ordnungsamtsleiter.
Der betreuende Förster des Waldes ( Gemeindewald) läßt sich in dieser Zeit auch nicht blicken.
In unserem Wald gibt es die besten Eßkastanien bestände von Hessen für die Saatgutgewinnung.
Es ist ja nicht nur das Sammeln, sondern die Fahren auch mit ihren Fahrzeugen bis direkt in den Wald obwohl diese Wege für den Verkehr gesperrt sind laut Verkehrszeichen, hält sich nur keine daran, es wurde extra ein Parkplatz für die Waldbesuche gebaut der ist aber ca.1km weg vom Wald
Letztes Jahr habe ich 125 Anzeigen in dieser Zeit getätigt und bin jetzt schon bei 73 Anzeigen.

Manchmal kann ich mir einfach nur an den Kopf packen und mich fragen wie man auf so einen Quatsch kommt...die Ausländer fressen unserem Wild das Futter weg...gehts noch?

Grüße

Hast du überhaupt eine Revier, ich kann dich gern mal zu mir Einladen dann stellest du ganz schnell was das für eine Störung ist und dem Wild fehlt das Futter für den Winter, mir geht es nicht um ein paar Pilze oder ein paar Kastanien
aber was da Abgeht das erlaube dir mal in den Ländern von unseren Migranten.

Die Anzeigen bringen auf jeden Fall wahnsinnig was für das Ansehen von Jagd und Jäger, vor allem wenn einen die Angezeigten 2-4 mal am Tag bei der Gummipirsch ähm Kontrolle der Einhaltung des Fahrverbots im Wald an sich vorbeifahren sehen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
78
Oben