olm schrieb:hallo gemeinde!
gibt es erfahrungswerte, wie lange sauen an einer kirrung verweilen? oder anders gefragt: wie zügig sollte man zum schuß kommen, wenn schwarzwild an der kirrung auftaucht? :roll:
Nachtjäger 65 schrieb:Ist vom Revier und der Jahreszeit abhängig. Im Moment warte ich fast immer bis zuletzt, weil manchmal erst nach 5 - 10 Minuten kleine Frischlinge "geholt" werden von einem evtl. führenden Stück, wer dann zu schnell schießt hat ein Problem :? . Hat halt nicht jeder die Nerven, so lange zu warten. Einzelne Stücke erlege ich zur Zeit nur, wenn sicher als männlich anzusprechen.
Im Herbst/Winter bei Rotten, sobald ein Stück freistehend ist (Ausnahme auch im Herbst einzelne Stücke, da sollte man generell vorsichtig sein, denn leider können auch dann Stücke führend sein mit abhängigen Fröschen).
Wh
Nachtjäger
Woher weist du wann das ist?Nachtjäger 65 schrieb:Im Moment warte ich fast immer bis zuletzt
Das können leider die Meisten nicht.Kurpfalzjäger schrieb:deswegen ist genügend Zeit, sich gemütlich eine passende rauszusuchen und dann fliegen zu lassen.
Rehbock schrieb:Woher weist du wann das ist?Nachtjäger 65 schrieb:Im Moment warte ich fast immer bis zuletzt