saujager1977 schrieb:
Sauer 202 schrieb:
Stimme vom Hameln zu!
Der zweite "Buckel", kurzer Wurf, einfach die gesamt Erscheinung passt zu 99% auf einen Keiler.
Ja, ich stimme Dir da zu. Man muss mit solchen Aussagen aber im Internet immer vorsichtig sein. Da werden dann im Dunkeln ganz schnell überall Buckel, kurzer Wurf etc. gesehen... :26:
Absolut.
Aber aus diesen zwei Bildern kann man keinen Schluss ziehen,nur die Indizien sprechen für einen Keiler.
Ich kann weder Pinsel noch Striche sehen.
Der kurze Wurf oder der etwas längere Wurf ist ist auch so eine Sache.
Die Sau da auf dem Foto ist auf keinen Fall mehr Überläufer,sondern schon ein Adultes Stück.
Bei zwei dreijährigen und älteren Keilern wirst du meist so einen zweiten Höcker sehen,bei Bachen in der Regel nicht,die wirken hinten runder,keine abfallende Rückenlienie.
Bei älteren Keilern wird es noch deutlicher.
Gerade jetzt,wo die adulten Keiler etwas abgerauscht sind ist es am besten zu sehen.
Natürlich wird man sich in der Praxis nicht allein auf dieses Merkmal beschränken um den Finger zu krümmen,da zählt natürlich das Gesamtbild dazu,das sicherste ist natürlich immer der Pinsel.
Auf diesen Bildern aber das einzigste Merkmal was man verwerten kann,und das tendiert eben zu männlich.
Ich habe eben meine Meinung nur begründet,nicht geschrieben das es das sicherste Merkmal ist.
Gruß