Waidmannsheil grobe sau
Bei euch scheinen die Wiesen trockner zu sein, oder täuscht das auf dem Foto?
Bei euch scheinen die Wiesen trockner zu sein, oder täuscht das auf dem Foto?
Nix Wiese! Ist am Rande einer großen Kieferndickung und da ist es meist furztrocken, weil purer Sandboden.thorshammer schrieb:Bei euch scheinen die Wiesen trockner zu sein, oder täuscht das auf dem Foto?
Heledir schrieb:Montag, 24.Mai, 21:06
Kirrung zwischen Wald/Roggenkante
Überläuferkeiler, 42 kg
120 m
Steyr Mannlicher Repetierer in 7x64, Geco
Einschuss: kurz hinter Blatt
Ausschuss: Blatt
Das witzige ("unglaubliche") an der Geschichte:
8 Minuten bevor die Sauen auf der Kirrung waren, kamen aus dem Wald 3 jugendliche Mopedfahrer gefahren, hielten direkt neben der Kirrung und unterhielten sich lautstark darüber, wo denn eine Gelegenheit zum nässen sei. Dann drehten sie noch eine Runde an der Roggenkante über die Kirrung hinweg und suchten dann das weite nachdem sie einen schnellen Schrittes herannahenden Jägersmann erblickten.
Wieder zurück auf der Kanzel war kein einziges im Roggen ziehendes Reh mehr zu erblicken, aber nach weiteren 5 Minuten standen 2 Sauen auf besagter Kirrung. Nur eine konnte die Flucht antreten.
Den Geräuschpegel müssen die Sauen mitbekommen haben, auch da wir vermuten, dass sie in der angrenzenden Schonung ihren Tageseinstand haben.
Mauser03Michel schrieb:Na Waidmannsheil :wink:
MacGyver schrieb:Waidmannsheil Überläufer86
Was mich mal interessieren würde, hast Du alleine angesessen?
Von Hameln schrieb:MacGyver schrieb:Waidmannsheil Überläufer86
Was mich mal interessieren würde, hast Du alleine angesessen?
Nein, hat er sicher nicht,was soll die Frage ??
Waidmannsheil Überläufer86 !!
Gruß
Jäger-Alex schrieb:Heledir schrieb:Montag, 24.Mai, 21:06
Kirrung zwischen Wald/Roggenkante
Überläuferkeiler, 42 kg
120 m
Steyr Mannlicher Repetierer in 7x64, Geco
Einschuss: kurz hinter Blatt
Ausschuss: Blatt
Das witzige ("unglaubliche") an der Geschichte:
8 Minuten bevor die Sauen auf der Kirrung waren, kamen aus dem Wald 3 jugendliche Mopedfahrer gefahren, hielten direkt neben der Kirrung und unterhielten sich lautstark darüber, wo denn eine Gelegenheit zum nässen sei. Dann drehten sie noch eine Runde an der Roggenkante über die Kirrung hinweg und suchten dann das weite nachdem sie einen schnellen Schrittes herannahenden Jägersmann erblickten.
Wieder zurück auf der Kanzel war kein einziges im Roggen ziehendes Reh mehr zu erblicken, aber nach weiteren 5 Minuten standen 2 Sauen auf besagter Kirrung. Nur eine konnte die Flucht antreten.
Den Geräuschpegel müssen die Sauen mitbekommen haben, auch da wir vermuten, dass sie in der angrenzenden Schonung ihren Tageseinstand haben.
Waidmannsheil!
Was mich mal interessiert, warum kirrst Du 120 m vom Sitz entfernt?
Hast wohl ein gutes Spektiv?
staegi82 schrieb:Danke, fürs einstellen des bildes, so und nur so ist ne altersbestimmung beim SW über 24 Mon möglich!! hoffe hier außern sich noch einige zum alter anhand der kauleiste, nicht der gewehre.
bin mal gespannt, was da raus kommt.
nen bild von der seite der molaren wäre noch top gewesen :cry: fadür ists wohl zu spät...
ich könnt mir vorstellen, das 3J ->36 monate schon zu viel ist.....
dennoch kräftiges wh
taegi82 schrieb:ich könnt mir vorstellen, das 3J ->36 monate schon zu viel ist.....