Sauen 2009

Mensch, ich weiss schon, warum ich hier nicht soviel reinschaue, wie ich sollte... wird man ganz neidig!

Waidmannsheil den Erlegern!

war grad in gf kirren...
nix los, die stecken alle im mais :(
in z muss ich mal gucken...

und bei dir in l?

@Badnerland solche Jäger brauch das Land von einer AluLeiter wahrscheinlich noch ohne vernünftige Gewehrauflage ( auch wenn du eine hast spielt keine Rolle) . Tellerschüße gehören sich nicht die Gefahr für einen Gebrechschuss sind zu hoch.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
MV-Keiler schrieb:
@Badnerland solche Jäger brauch das Land von einer AluLeiter wahrscheinlich noch ohne vernünftige Gewehrauflage ( auch wenn du eine hast spielt keine Rolle) . Tellerschüße gehören sich nicht die Gefahr für einen Gebrechschuss sind zu hoch.

Und der nächste Mecker-Sack der es noch nicht mal für nötig hält ein Weidmannsheil zu wünschen und liebe gleich losmotzt. :twisted:

Ich erinnere mal an die Schussentfernung von 15m...

@ Forestgump wofür ein WaidmannsHeil für den Tellerschuss oder für denn (vermute mal )zweijährigen Keiler. Aber ist ja nur ein Schwein da spielt hege keine Rolle

schalala schrieb:
war grad in gf kirren...
nix los, die stecken alle im mais :(
in z muss ich mal gucken...

und bei dir in l?

Gut da. Ich habe ja auch keinen Mais in der Nähe! :wink:

Dann bring was in Gang in GF. Bin dabei! :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
MV-Keiler schrieb:
@ Forestgump wofür ein WaidmannsHeil für den Tellerschuss oder für denn (vermute mal )zweijährigen Keiler. Aber ist ja nur ein Schwein da spielt hege keine Rolle

Lesen hilft: Er schreibt 4 Jahre. Aber scheinbar gehörst Du auch in den erlauchten Kreis der "Profi-Foto-Ansprecher". Und zum Thema Hege: Wer vor lauter Wildschaden Mais und Co. bewachen muss, macht an der Stelle sicher nichts falsch. :!:

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
MV-Keiler schrieb:

Und der nächste Mecker-Sack der es noch nicht mal für nötig hält ein Weidmannsheil zu wünschen und liebe gleich losmotzt. :twisted:

Ich erinnere mal an die Schussentfernung von 15m...

Danke für die unterstützung Forestgump.
@MV Keiler: Kopf und Trägerschüsse mache ich jetzt schon seid 12 Jahren und so lange jage ich auch schon und hatte noch nie einen Trossel oder Gebrächsschuss. Ich mache die schüsse ja auch nur bei recht kurzer entfernung. Mal son eine situation wenn dir ein Bock/sau (wie mir dieses Jahr scon 3mal passiert) auf 3 meter Entfernung aus dem Mais/Wald kommt da schiest du ihm doch nicht aufs Blatt oder??
Ich habe diesen 3 allen auf den Träger geschossen nur einer das war ein Knopfer dem habe ich von hinten in den Kopf geschossen dadurch wird ein Trossel oder irgendeinanderer Schuss vermeidet.

So und jetzt können die anderen kommen die mal wieder irgendwas behaupten.

Ahh noch WAIDMANNSDANK!!!!!!!!!!!!

Er schreibt vier ich sage zwei Jahre aber ich kann mich ja auch täuschen. Und das mit Wildschaden kann ich nicht mehr hören. So ein Keiler richtet keinen Schaden an im Gegensatz zu einer Rotte die im Mais bleibt. Ich schieß doch auch nicht jeden Hirsch nur weil ich Verbiss Schäden habe. Aber wie gesagt ist ja nur ein Schwein da gibt es ja keine Fehlabschüsse.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Letztes OT: So ein Keiler ernährt sich ja auch lediglich von Luft und Liebe... :roll: Bin zwar nicht der Schwarzwildexperte, aber "ein Fehlabschuss bei einem Keiler" ist sicher beim Schwarzwild genau so minderdramatisch wie ein erlegter Bock oder Hirsch der zu jung war.

A

anonym

Guest
MV-Keiler schrieb:
Er schreibt vier ich sage zwei Jahre aber ich kann mich ja auch täuschen. Und das mit Wildschaden kann ich nicht mehr hören. So ein Keiler richtet keinen Schaden an im Gegensatz zu einer Rotte die im Mais bleibt. Ich schieß doch auch nicht jeden Hirsch nur weil ich Verbiss Schäden habe. Aber wie gesagt ist ja nur ein Schwein da gibt es ja keine Fehlabschüsse.

4 Jähriger Keiler zu schiesen was ist daran schlimm/schlecht und hör auf mit deinem anti Träger und Kopfschuss geschwafel :!: :evil: :!: :evil:

Leute, tut uns den Gefallen und macht hier nicht den Kopf/Trägerschuss-Thread draus, den es hier schonmal über mehr als 50 Seiten gab. Am Ende wurde er aufgrund der Unvereinbarkeit der beiden Positionen und persönlicher Beleidigungen geschlossen.
Jeder ist für seinen Schuss selbst verantwortlich. Der eine kanns präzisionsmäßig, der andere nicht. Manche 200m Blattschüsse sind genauso haarsträubend wie nahe Kopf/träger oder sonstige Schüsse. Wir kommen da eh nicht überein. Ich bitte nur darum keine Werbung für diese Art von Schüssen zu machen oder es als irgendwie selbstverständlich erscheinen zu lassen.

Ich würd jetzt so gerne wieder BIlder und/oder Geschichten sehen......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
103
Oben