Meine Geschichte von heute morgen:
Gestern Abend war ich im Chat, um halb 2 den Weg ins Bett gefunden um halb 4 konnte ich nicht mehr schlafen, also beschloss ich raus zu gehen.
Bei der kurzen fahrt ins Revier überlegt wo sitze ich hin. Habe mich dann für meinen neu gestellten Aldi Aluleitersitz entschieden der direkt vor einem Maisfeld stand.
Um 4 saß ich und um halb 5 hörte ich die Glocken Leuten darauf meinte ich etwas gehört zu haben als ich darauf jedoch nichts mehr hörte dachte ich, ich habe mich bestimmt getäuscht. Um 4:45 hörte ich es wieder und diesmal war ich mir sicher das ist ein Wildschwein das durch den Mais zieht. Ich hörte ihn dann noch ein paar mal, sah ihn aber nie richtig. Um 5 war es schon glücklicherweise hell da sah ich ihn links bei mir auf 50m. über den Weg in den Wald ziehen, ich konnte ihn durchs Fernglas als Keiler ansprechen.
Dann hörte ich ihn hinter mir Blasen und dachte schon das wars aber auf einmal sah ich rechts sein Haupt herausschauen. Schnell den Drilling geschnappt in Anschlag gegangen und gewartet das er hinaus kommt.
Er brauchte 15Minuten bis er komplett draußen war, nun stand er breit auf 15 Metern vor mir, blitzschnell überlegt ich mit der 9,3 aufs Blatt oder mit der 6,5 aufs Haupt, ich habe mich für die 6,5 entschieden also auf den Kopf und RRUUMMSS. Im Schuss verendete der ca. 4 Jahre alte, 70kg schwere Keiler.
Aber die Geschichte ist nocht nicht fertig, ich runter vom Sitz dann mit dem Fernglas noch schnell geschaut was der Keiler macht und einen Fuchs an
meinem Keiler herum Fressen gesehen schnell an der Leiter angestrichen und den Fuchs Rüden 15m. mit dem FLG erlegt.
Bild:
Statistiken:
Waffe: Blaser D99
Kaliber: 6,5x57 R
Wmh an alle anderen Erleger