Sauen 2009

Ich nicht, aber die anderen im Ort. UP hat nen Überläufer erwischt. Starker Keiler lag leider auf Strasse in Vobü. Hatte UP auch kurz vor, aber nicht ins ZFR bekommen. Sind wahrscheinlich drin, machen Schaden und wie es immer ist kriegen die es nicht hin ohne lange Planung mal zu drücken. Sollte eigentlich heute sein. Vermutlich sind sie 3 Tage nach dem Häckseln dann bereit zum drücken! :wink: :shock: :D :D :D

UP meinte wohl so 110 kg! :twisted:

Teil von nem VW lag daneben, aber nix gemeldet!!!

bei uns sitzen sie jetzt auch im Mais und - direkt daneben - ist ein großer Schlag mit SONNENBLUMEN ...

da geht sowohl das REHWILD gerne rein wie auch die Saubande

vor ein paar Tagen hat mein Jagdkollege (das erste mal seit langem wieder) einen starken Keiler dort einwechseln gesehen. Der hat sich mal richtig erschrocken - also der Jäger !!! war wohl auch ein Klopper mit ü 100

stefan77 schrieb:
UP meinte wohl so 110 kg! :twisted:

Teil von nem VW lag daneben, aber nix gemeldet!!!

bei uns waren sie nicht frisch im mais,
ich brauchte mal wieder regen zum fährten :(

ansonsten: ab morgen stehe ich wieder für schadtaten bereit, geb.feier (dauerte dann ja 5 tage) vorbei ;)

[quote="schalala]... ab morgen stehe ich wieder für schadtaten bereit, geb.feier (dauerte dann ja 5 tage) vorbei ;)[/quote]

Schadtaten!???

Willst Du Schaden bei der Sauerei machen? :roll: :wink:

A

anonym

Guest
Meine Geschichte von heute morgen:
Gestern Abend war ich im Chat, um halb 2 den Weg ins Bett gefunden um halb 4 konnte ich nicht mehr schlafen, also beschloss ich raus zu gehen.
Bei der kurzen fahrt ins Revier überlegt wo sitze ich hin. Habe mich dann für meinen neu gestellten Aldi Aluleitersitz entschieden der direkt vor einem Maisfeld stand.
Um 4 saß ich und um halb 5 hörte ich die Glocken Leuten darauf meinte ich etwas gehört zu haben als ich darauf jedoch nichts mehr hörte dachte ich, ich habe mich bestimmt getäuscht. Um 4:45 hörte ich es wieder und diesmal war ich mir sicher das ist ein Wildschwein das durch den Mais zieht. Ich hörte ihn dann noch ein paar mal, sah ihn aber nie richtig. Um 5 war es schon glücklicherweise hell da sah ich ihn links bei mir auf 50m. über den Weg in den Wald ziehen, ich konnte ihn durchs Fernglas als Keiler ansprechen.
Dann hörte ich ihn hinter mir Blasen und dachte schon das wars aber auf einmal sah ich rechts sein Haupt herausschauen. Schnell den Drilling geschnappt in Anschlag gegangen und gewartet das er hinaus kommt.
Er brauchte 15Minuten bis er komplett draußen war, nun stand er breit auf 15 Metern vor mir, blitzschnell überlegt ich mit der 9,3 aufs Blatt oder mit der 6,5 aufs Haupt, ich habe mich für die 6,5 entschieden also auf den Kopf und RRUUMMSS. Im Schuss verendete der ca. 4 Jahre alte, 70kg schwere Keiler.
Aber die Geschichte ist nocht nicht fertig, ich runter vom Sitz dann mit dem Fernglas noch schnell geschaut was der Keiler macht und einen Fuchs an meinem Keiler herum Fressen gesehen schnell an der Leiter angestrichen und den Fuchs Rüden 15m. mit dem FLG erlegt.

Bild:

Statistiken:
Waffe: Blaser D99
Kaliber: 6,5x57 R

Wmh an alle anderen Erleger

Ein kräftiges Waidmannheil zum Keiler ..... und zum Fuchs

Für den Fuchs wär aber die 9,3 besser gewesen .... :wink: :wink: über 30 gramm Blei für den armen Fuchs ... :roll:

Gruß Hallimasch

Weidmannsheil allen Erlegern!
Am vorigen Samstag bat mich Jagdfreund Carsten um Mithilfe bei der Wildschadensverminderung in seinem Harzer Revier. An fünf Jagdtagen konnte ich vier (28kg, 8kg, 26kg und 34kg) Schwarzkittel mit Hilfe meiner Howa Varmint in .308Win erlegen, Carsten steuerte eins (46kg) bei. Zumindest hatten die Rotten wärend des einwechselns in die Tritticale danach deutlich mehr Respekt als vorher. Heute wird der Schlag wohl geerntet, vielleicht sitze ich in der Nacht dort...

arhv-1s.jpg

34kg ÜLK

arhv-1r.jpg

die markierten sind von mir

Gruß
Michel

Ein dickes Waidmannsheil vom Hallimasch ...

So viel Schweine ..... warum haben wir kaum welche... :cry:

:D Hallimasch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
259
Oben