w.h. allen efolgreichen saujägern :!:
@ bami
ich tipe auch auf gattung mensch :wink: es gibt leider überall solch idioten :evil:
so bei uns ging gestern mit dem raps los ...
der erste schlag brachte nicht ein stück wild in anblick obwohl überall frische fährten waren :cry:
also ab zum nächsten der nur wenige km entfernt war und da war einiges mehr los. ein sehr starker keiler ist leider schon raus bevor wir da waren
aber es waren noch min. 2 weitrere einzelne stücken drin die schon von den fahrern gesehen wurden. kurz erzählt es fielen 4 schüsse und keine sau lag .. ich hab mich auch grandios mit 2 sauberen fehlschüssen auf einen schwächeren überläufer beteiligt
heute ging es weiter mit einem sehr interessnten schlag da wir aber zu beginn nur 3 schützen waren wurden die ersten blöcke großräumig abgestellt. der erste block brachte nur ein paar stücken rehwild zum vorschein. der 2. block schien erfahrungsgemäß interessanter und es waren auch 2 sauen drinnen eine schwächere einzelne sau die zwischen 2 schützen (wir waren mittlerweile zu viert :lol: ) durch ist und beide haben sie nicht gesehen wir 2 anderen sahen sie auf gut 300m chemenhaft in den stopeln :shock: ... so ist halt jagd
außerdem war ein sehr starker keiler im schlag aber er wurde leider "nur" von den fahren und einem schützen auf über 200m gesehen wie er sehlenruhig den schlag verließ ...
die letzten 2 blöcke brachten dann endlich etwas bewegung in unsere zeigefinger drinnen waren ein einzelner überläuferkeiler und 3 gemischte rotten die (wie meistens in den letzen 2 runden) kurz vorm ende aus dem schlag preschten und sich in alle richtungen verteilten ...
ich konnte den überläufer (46kg) und einen frischling (6kg) zur strecke beitragen und ein kollege noch eine überläuferbache (37kg)
auch wenn den schüssen nach deutlich mehr sauen hätten liegen können sind wir recht zufrieden mit der strecke gerade wenn man bedenkt das wir nur 4 schützen waren ...
mal schauen wo es morgen weitergeht es sind ja noch einige schläge zu dreschen :wink:
w.h.