Gestern ist bei uns nun auch endlich der Raps gedroschen worden, insgesamt ca. 60ha. Mit 4 Schützen (mich eingeschlossen) hatten wir die Flächen so gut es ging von den vorhandenen Ansitzeinrichtungen aus abgestellt.
Irgendwie muss ich wohl einen Magneten in der Hose gehabt haben, jedenfalls kam alles was an Wild drin war zu mir
Zunächst 3 Füchse, einen konnte ich strecken, einen gefehlt, ein weiterer war mir zu weit und zu schnell.
In einem weiteren Schlag steckte ein Überläufer-Keiler, der zielsicher auf mich zuwechselte. Ca. 15m vor mir entdeckte er mich dann und bekam, gerade als er durchstarten wollte, die 8x57 sauber aufs Blatt.
Im nächsten Schlag wechselten zunächst 2 Bachen mit zusammen 7 Frischlingen aus dem Raps, jedoch so ungünstig zwischen Mähdrescher und Trecker hindurch dass ich der Rotte nur noch nachwinken konnte.
Am Ende steckte noch eine weitere, kleine Bache mit nur 2 Frischlingen drin. Diese wechselte zunächst in ein angrenzendes Weizenfeld wo sie nach Ende der Ernte auf die Beine gebracht wurde, so dass ich beide Frischlinge strecken konnte.
Unterm Strich ein anstrengender, aber sehr erfolgreicher Tag - 3 Sauen und 1 Fuchs hatte ich noch nie
Fotos folgen wenn ich dran denke...