Sauen 2009

Sauer 202 schrieb:
Gestern Abend viertel nach zehn, war gerade den Sitz raufgeklettert =)

Waidmannsheil! 7 Stück ist ja wirklich nicht schlecht!!

Wirklich nur aus Interesse, weil ich auch gern auf Sauen rausgehen würde, aber wie konntest du jetzt (quasi Neumond?) auch nur die Umrisse der Sau erkennen?

A

anonym

Guest
Paul_R schrieb:
[quote="Sauer 202":kwq8auy9]

Wirklich nur aus Interesse, weil ich auch gern auf Sauen rausgehen würde, aber wie konntest du jetzt (quasi Neumond?) auch nur die Umrisse der Sau erkennen?[/quote:kwq8auy9]

Waidmannsheil allen !
um viertel nach zehn,ist es noch tag hell !! :idea:
Musst abends mal vor die Tür gehen,und nicht nur vor demPC sitzen ! :lol:

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
"Hier im Süden" ist das nicht so, aber sind ja auch ein paar hundert KM Unterschied, die machen sicher was aus derzeit.

Daniel Sun schrieb:
[quote="Paul_R":2epgf2sx][quote="Sauer 202":2epgf2sx]

Wirklich nur aus Interesse, weil ich auch gern auf Sauen rausgehen würde, aber wie konntest du jetzt (quasi Neumond?) auch nur die Umrisse der Sau erkennen?[/quote:2epgf2sx]

Waidmannsheil allen !
um viertel nach zehn,ist es noch tag hell !! :idea:
Musst abends mal vor die Tür gehen,und nicht nur vor demPC sitzen ! :lol:

Gruß[/quote:2epgf2sx]

Ich war von den letzten 6 tagen 5 Tage draussen, aber um spätestens dreiviertel 10 war bei uns Schluss mit Schusslicht :wink:
Na gut, nochmal Waidmannsheil

Diese ganze "Wie konntest du denn zu dieser Zeit noch ansprechen?" - Sache geht mir hier ziemlich auf die Nerven. Ich schreib demnaechst denke ich keine Zeiten mehr hin. Gestern Abend haette ich z.B. noch locker auf einer gemaehten Flaeche um 23:00 einen Frischling ins Absehen nehmen koennen!!!

Mit Ansprechen ist da zwar nicht mehr viel, aber wenn 8 Frischlinge einer Bache hinterherrennen!^^

Nur ein Beispiel...

Allen Anderen noch Waidmannsheil! :D

Feldjäger89 schrieb:
Diese ganze "Wie konntest du denn zu dieser Zeit noch ansprechen?" - Sache geht mir hier ziemlich auf die Nerven. Ich schreib demnaechst denke ich keine Zeiten mehr hin. Gestern Abend haette ich z.B. noch locker auf einer gemaehten Flaeche um 23:00 einen Frischling ins Absehen nehmen koennen!!!

Mit Ansprechen ist da zwar nicht mehr viel, aber wenn 8 Frischlinge einer Bache hinterherrennen!^^

Nur ein Beispiel...

Allen Anderen noch Waidmannsheil! :D

Da stimme ich dir zu, bei uns in "Westpolen" kann ich derzeit bis 23.00 Uhr auch noch auf eine Sau schießen und diese, wie von dir beschrieben, auch noch ansprechen. Ein Bekannter von mir aus dem tiefen Westen ist um diese Zeit schon lange zu Hause. Dennoch gestatte ich mir bei manchen Schilderungen dennoch die, manchmal nur selbstgestellte, Frage nach der lichttechnischen Machbarkeit.

A

anonym

Guest
Aber am Ende muss es doch jeder selbst verantworten.
Und das sollte man auch anderen zutrauen !
Gruß

:shock: Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen: :shock:

Jetzt hat das Doping also schon vom Sport auf die letzte Bastion der ehrsamen Gebräuche, das deutsche Weidwerk übergegriffen !
Doch mit was dopen Daniel Sun und Konsorten :roll: ?-
Ist es etwas, das ihren Körpergeruch verändert, so Richtung Sus scrofa und sie damit "familiär" erscheinen lässt.?
Etwas, was die Sinne schärft (Gehör und spez. Geruchswahrnehmung: männl,weibl., Alter)?
Pheromon -gesteuerte Geschosse?

Oder das alte Rezept (aus dem Gedächtnis und deshalb evtl. unvollständig):
Etwas Glas von zerstoßenen Kirchenfenstern,
6 Kugeln, die schon mal getroffen,
Das linke Auge eines Wiedehopfes, das rechte eines Luchses,
Probatum est.

Also ihr habt die Wahl:
Dopingkomission oder Scheiterhaufen :twisted: :twisted: :twisted:

Stoooop, noch ist auf dieser Seite kein Foto!
Lasst uns das ändern, bin mal dahin.
Waidheil

AAAAAAAAAAAAAAAAAAlso =)

Es war zu dieser Zeit wikrlich noch Taghell bei uns, und des Weiteren waren die Frösche allein. :cry:
Hab sie mir eine viertel Stunde beguckt und mich dann entschieden, da wirklich nichts von einer Bache zu spüren war.

Im moment lassen wir es ruhig angehen, da der MauserMichel demnächst zum Jagern kommt und da wollen wir ja auch ein oder zwei Schweine da haben ;-)

Danach wird wieder Gas gegeben =)

Nochmal zum Büchsenlicht,

abgesehen davon, dass es gestern um die Zeit taghell war, war die Nacht davor die Bewölkung so günstig, das man die ganze Nacht hätte sitzen können. Also vom Licht her hat man in Dorfnähe bei Bewölkung selten Probleme, zumal sich die Schussentfernungen auf max 40m belaufen.

A

anonym

Guest
Hatte hier jemand nach Bilder gefragt ?
2450246.jpg

Einer von mir,und einer von meinem Kumpel, heute abend.
Aus einer Rotte von ca 30 Schweinen ! :roll:

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
684
Oben