Sauen 2009

Hallimasch schrieb:
Hallo,

am Freitag um 22.45 Uhr kam eine ca. 12-15er Rotte an die Kirrung.

Gewicht 23 kg
Entfernung ca. 20 m
Brünner ZKK 601
DDOptics 3-12x56 Abs. 4 LP
8 x 57, Partizan TM
Flucht strecke 0

frilli1.jpg

Sah mit der Räude ziemlich herunter gekommen aus .. :wink:

Waidmannheil Hallimasch

So einen Irokesen hab ich neulich auch geschossen. Mein nachbar meinte könnte daher kommen, daß die betreffende Rotte immer durch dichtes Dornen-
gestrüpp (Schlehe) wechselt.
Waidmannsheil den Erlegern und für die kommenden hellen Nächte

Alex

Nachdem ich mich gestern zurückgehalten hab, konnte ich heute ne Frilibache aus ner 1+3er Rotte erlegen.

2068723.jpg

Wie immer:
R93 Prof 8x57IS Sako Hammerhead
Varipoint 2,5-10x50

Bertram schrieb:
Nachdem ich mich gestern zurückgehalten hab, konnte ich heute ne Frilibache aus ner 1+3er Rotte erlegen.

2068723.jpg

Wie immer:
R93 Prof 8x57IS Sako Hammerhead
Varipoint 2,5-10x50

Hammerhead ist ein festes Geschoss .. ist das der Ausschuss ... ?

Gruß Halimasch

Hallo Jagdfreunde,

ich konnte heute Nacht meine ersten beiden Sauen des neuen JJ erlegen.
Innerhalb von 15min kam ich auf zwei Sauen zum Schuß.
1. Sau: Überläuferkeiler,27 kg, Hochblatt auf 80 m, lag im Schuß
2069930.jpg

2. Sau: Überläuferbache weit hinten abkommen, ging noch ca. 200 m. Nachsuche heute morgen. ca. 35 kg. Ja, sie hatte 4 Inne.
Hätte voraussichtlich Anfang Mai gefrischt.
Aber so ist es besser bei unserem Überbestand.
War übrigens meine 50.Sau.

2069979.jpg

Jäger-Alex schrieb:
Edit: Waidmannsheil
So eine Sau habe ich gestern Abend ziehen lassen. Die Größenklasse ist mir jetzt zu heiss.
Konnte dafür einen Mitjäger telefonisch zu einer Rotte deligieren, die 400 m von mir im Gebräch stand. Ich sah wie er sich anpirschte, sah das Mündungsfeuer und hörte ca.1,5 sec. später den Kugelschlag. Es lag ein 15 KG Frischling.

weidmannsheil gs !

bei mir ne viertel Stunde später, 50 m, 7x57R, 30kg, männlich

Dann will ich auch mal etwas zum besten geben:

Freitag von der Arbeit gekommen, direkt umgezogen und raus, die Kirrungen sind alle angenommen, die Herzallerliebste findet das allerdings gar nicht so toll.... Um viertel nach sechs aufgebaumt. Ca. eine Stunde Später baumt auch mein Kollege an einem anderen Platz auf. Gegen 9 Uhr ein Schuss. Kurz später der Anruf, Sau tot, ca. 20-30 kg. Es waren drei einzelne, jetzt noch zwei...Prima, Waidmannsheil! Er fährt runter alles nötige holen, ich bleibe noch etwas sitzen. Gegen zwanzig vor Zehn höre ich die Sauen anwechseln. Ca. 10 Sauen kommen und fangen kräftig an zu schmatzen. Es dauert etwas bis sich eine von dem Pulk ablöst und breit steht. Also drauf und fliegen lassen, Sau liegt im Knall. Der Rest konnte das nicht so ganz zuordnen und hält sich als um die Kirrung herum auf. Kurz drauf also den zweiten Frischling an den Platz gebunden. Aufgebrochen 10 kg und 8 kg, merkwürdig, es war keine Bache dabei und die stärkste von diesem Pulk schätze ich auf max. 15-20 kg. Nachdem am nächsten Tag beim Stangen schlagen eine ganze Rotte vor mir über den Weg gewechselt ist, lässt es mir keine Ruhe und ich gehe Abends wieder raus. Die Herzallerliebste hat mittlerweile richtig gute Laune :) Gegen 1 Uhr nachts wechseln mich zwei Sauen an. Ich konnte sie ca. 10 Minuten beobachten bis sie dann da waren wo sie hin sollten. Also drauf, fliegen lassen, Sau liegt im Knall. Knapp über 40 kg, hatte Inne. Für mich kein schöner Anblick, bei den jetzigen Sauenbeständen allerdings gut. Der Ärger mit der besser Hälfte hat sich bis jetzt gelohnt :)

95222251.jpg

20662700.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
222
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
820
Oben