Sauen 2009

Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
chris, waidmannsheil zum nutscherl!

Waschbär schrieb:
Lenz89 schrieb:
Die meisten dieser Burschen sind ja
mittlerweile abgerauscht und riechen bissle streng, sind leider genussuntauglich. :(
Grüße

Kannst Du freilich verwerten. Zum einen machen wir eine kleine Kochprobe, wenn's dann stinkt, kommt er in die Wurst und in den Schinken.
In der hartwurst machen die sich echt ganz lecker und der Schinken ist auch nicht zu verachten.

Gruß
WB

...kann ich bestätigen!
mir hat die wildwurst von meinem novemberkeiler (entgegen allen kasandrarufen von somanchen bekannten) sogar besser geschmeckt,
als die wiwu von dem keuschen ül-bacherl meines jagdkollegen :lol:

der fleischhacker hat gesagt, das "bärln" kommt am ehesten
durch erwärmung zum vorschein.
 
A

anonym

Guest
Na meint ihr der Wildhändler schmeißt ein Schwein weg,wenn es rauschig stinkt? Niemals !
Ich würde so ein Schwein nicht selbst vermarkten,aber verworfen wird deswegen nichts.
 
Registriert
2 Aug 2005
Beiträge
323
+chris+ schrieb:
Warum wir von euch immer alles heruntergebuttert.

Soll kein "Herunterbuttern" sein, aber Du hast geschrieben: "Danach ging alles ganz schnell eine mittlere ausgesucht und schon war der Schuss draußen". Also nix von wegen 5 Minuten ansprechen. Dass es eine nichtführende ÜL-Bache war, hast Du ja auch erst am Stück gesehen :wink:

Also, freu Dich und ein ehrliches Waidmannsheil!!
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Daniel Sun schrieb:
Na meint ihr der Wildhändler schmeißt ein Schwein weg,wenn es rauschig stinkt? Niemals !
Ich würde so ein Schwein nicht selbst vermarkten,aber verworfen wird deswegen nichts.

Womit dann zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen wird.

Denn es ist verboten, Fleisch in Umlauf zu bringgen, das farblich, geruchlich oder in sonstiger Konsistenz von normalen Fleisch unterschedet.
 
A

anonym

Guest
Wanderjaeger schrieb:
Daniel Sun schrieb:
Na meint ihr der Wildhändler schmeißt ein Schwein weg,wenn es rauschig stinkt? Niemals !
Ich würde so ein Schwein nicht selbst vermarkten,aber verworfen wird deswegen nichts.

Womit dann zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen wird.

Denn es ist verboten, Fleisch in Umlauf zu bringen, das farblich, geruchlich oder in sonstiger Konsistenz von normalen Fleisch unterschedet.

Das erzähl aber dann mal dem Wildhändler,ich hab auch noch nicht gewusst,das sich das Fleisch von einem rauschigen Keiler farblich vom normalen Fleisch unterscheidet,und genussuntauglich ist es auch nicht !
Schmeckt eben nur nicht,desshalb geht es ja auch in die Wurst !
Das Fleisch von einem Hirsch der in der Brunft geschossen wurde ,wird auch nicht weggeschmissen !
 
Registriert
28 Jan 2007
Beiträge
108
Professional


Soll kein "Herunterbuttern" sein, aber Du hast geschrieben: "Danach ging alles ganz schnell eine mittlere ausgesucht und schon war der Schuss draußen". Also nix von wegen 5 Minuten ansprechen. Dass es eine nichtführende ÜL-Bache war, hast Du ja auch erst am Stück gesehen

Also, freu Dich und ein ehrliches Waidmannsheil!!

wo ist dein problem ?
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Daniel Sun schrieb:
Wanderjaeger schrieb:
[quote="Daniel Sun":1mfnxori]Na meint ihr der Wildhändler schmeißt ein Schwein weg,wenn es rauschig stinkt? Niemals !
Ich würde so ein Schwein nicht selbst vermarkten,aber verworfen wird deswegen nichts.

Womit dann zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen wird.

Denn es ist verboten, Fleisch in Umlauf zu bringen, das farblich, geruchlich oder in sonstiger Konsistenz von normalen Fleisch unterschedet.

Das erzähl aber dann mal dem Wildhändler,ich hab auch noch nicht gewusst,das sich das Fleisch von einem rauschigen Keiler farblich vom normalen Fleisch unterscheidet,und genussuntauglich ist es auch nicht !
Schmeckt eben nur nicht,desshalb geht es ja auch in die Wurst !
Das Fleisch von einem Hirsch der in der Brunft geschossen wurde ,wird auch nicht weggeschmissen ![/quote:1mfnxori]

Es riecht, ist hormonell belastet und eben aus diesem Grunde genussuntauglich

Bei einem Hirsch reicht frosten, um die Hormone und den Geruch "abzutöten".
Bei einer Sau nicht.
 
A

anonym

Guest
@ Wanderjäger
Recht hast du ,habs nochmal nachgelesen,es wird als genussuntauglich eingestuft.
Aber der Wildhändler kauft es doch auf,wenns auch in B geht. Mache ich mich auch strafbar ,wenn ich es dem Wildhändler überlasse !


Gruß
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.103
Daniel Sun schrieb:
@ Wanderjäger
Recht hast du ,habs nochmal nachgelesen,es wird als genussuntauglich eingestuft.
Aber der Wildhändler kauft es doch auf,wenns auch in B geht. Mache ich mich auch strafbar ,wenn ich es dem Wildhändler überlasse !

Da du ja davon ausgehst, das der Wildhändler das Stück zu Tiernahrung verarbeiten wird, kannst du es ihm mit gutem Gewissen "überlassen". :wink:

basti
 
A

anonym

Guest
basti schrieb:
Daniel Sun schrieb:
@ Wanderjäger
Recht hast du ,habs nochmal nachgelesen,es wird als genussuntauglich eingestuft.
Aber der Wildhändler kauft es doch auf,wenns auch in B geht. Mache ich mich auch strafbar ,wenn ich es dem Wildhändler überlasse !

Da du ja davon ausgehst, das der Wildhändler das Stück zu Tiernahrung verarbeiten wird, kannst du es ihm mit gutem Gewissen "überlassen". :wink:

basti

AH,ja alles klar ! :wink:

Gruß
 
Registriert
17 Mrz 2008
Beiträge
48
Mein erstes gestrecktes Stück Wild überhaupt. Ereignet hat sich das Ganze am 15.01 gegen 23 Uhr bei wärmenden -10 Grad im tiefsten Hessen.
Drei Freunde und ich waren gemeinsam unterwegs und jeder hat sich einen gemütlichen Platz im Revier ausgesucht.
Mein Platz war eine Kanzel in Mitten eines riesigen Schwarzdorn Ungetüms. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als kurz vor 23 Uhr eine Rotte Sauen das Feld vor mir betrat. Nachdem ich mich für eines entschieden hatte und den Abzug betätigte war die Überrschung zunächst groß. Kein Schuss brach. Nanu, was war denn da passiert?
Tja, nachdem ich dann den Sicherungsknopf gefunden hatte nahm die Geschichte ihr positives Ende. Die Sau lag sofort im Knall, Fluchtstrecke gab es demnach nicht. War schon ein sehr aufregendes Erlebnis. Leider war kein Bruch zur Hand.

picasa.JPG



Frischlingsbache
44 KG aufgebrochen
Erlegt mit 30.06 TUG
Sauer 202
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
523
Oben