Diana war mit mir.
Gestern Abend auf der Fahrt nach Hause fing es in der Eifel schon an zu schneien und das schöne, der Schnee blieb auch liegen. Zuhause angekommen fragte Sohnemann auch schon ob wir rausgehen, er könne aber erst nach dem Training ab 21 Uhr ist ok. Also noch die Tagesschau gesehen, dann langsam fertig gemacht und auf Sohnemann gewartet. Um 21:15 sind wir dann raus, er an einen Wildacker mit Mais, der noch in geringen Mengen steht und dem Pech das die Sauen schon vor ihm da waren. Ich an den großen Wildacker dort haben die schwarzen Gesellen kräftig nach Mäusen und Engerlingen gebrochen. Nach dem einrichten auf der Kanzel dann plötzlich 2 Stück Wild, Glas hoch Ricke mit Kitz, nee auf euch warte ich heute nicht. Dann nach ca. 1 Stunde in der Ecke beim Nachbarn ein dunkler Klumpen, Glas an die Augen, wau Sau und auch noch eine Starke, na komm doch zu mir habe ich mir gedacht. Aber nein die Sau zog es vor alle Ansitzeinrichtungen des Nachbarn abzulaufen, aber keiner war zuhause. Dann zog die Sau wieder in die Hecken richtung Weinberge und war nicht mehr zu sehen. Jetzt interessierten mich wieder die Hasen, denn die mutieren manchmal zum Fuchs.
Plötzlich wieder 4 Stücke Rehwild vom Nachbarn flüchtig auf unseren Wildacker die wird die einzelne Sau flott gemacht haben denke ich mir. Dann war es wieder still. Nach ca. 20 Minuten kam die Ricke mit Kitz wieder aus dem Wildacker zum vorschein und zog richtung Ginster, blieben davor stehen und gingen dann flüchtig über des Nachbarn Acker davon.
Hier ist doch was im Busch!! War es auch ca 15 min. nach den Rehen stand plötzlich eine einzelne Sau auf dem Weg richtung Wildacker und brach dort nach Fraß. Langsam Glas gegen Büchse getauscht und dann auf die völlig breit stehende Sau fliegen lassen. Auch konnte ich den Kugelschlag gut hören aber die Sau ging flüchtig richtung Wildacker. Krach, Krach dann Ruhe. Das klang gut. Schon kam die SMS vom Sohnemann "hast du geschossen?" Ja als Antwort gesendet und ihn dann auch angerufen er soll mit der Taschenlampe vorbeikommen. Da dies aber ca. 15 min dauern würde bin ich noch sitzen geblieben. Glaste nochmal alles ab und da traf mich doch fast der Schlag schon wieder eine Sau, diesmal vom Wildacker richtung Ginster aber die war zu schnell für mich. Glas oben gehalten, nun die nächste Sau aus dem Ginster richtung Wildacker aber auch die war wieder zu schnell für micht, nun die Waffe mit dem 10 fachen raus und damit abgeglast, tatsächlich die nächste Sau in schnellem troll vom Ginster Richtung Wildacker, ein Pfiff meinerseits nichts noch ein Pfiff etwas lauter Sau steht, Bumm und wieder Kugelschlag. Jetzt erstmal wieder ruhig werden, Sachen eingepackt und runter vom Hochsitz Sohnemann muß ja jetzt bald da sein.
Nun mit ihm zusammen zum 1. Anschuß dort Lungenschweiß und 60 m weiter liegt die Beibache mit sauberem Blattschuß. Da der zweite Anschuß auf der Wundfährte des ersten liegt erstmal suchen, dann hat mein Sohn ein Stückchen Leber in den Ginstern gefunden das konnte nich von Nr. 1 stammen. Also heim Hund geholt und hinterher aber nach 200 m nichts nur ab und an Schweiß, uns blieb also nichts weiter übrig als nach Hause zu fahren und die 1. Sau versorgen. Heute morgen dann den Profi geholt und der hat dann Nr. 2 nach 20 Minuten gefunden.
1. Bache 52 kg
2. Ü-Keiler 80 kg.
Waffe 9,3 x 64 mit Zeiss 2,5 - 10 x 50.
Die Woche ist bis jetzt genial. Samstag DJ Ü-Keiler von ca. 55 kg und gestern Dublette auf`m Ansitz.
Wie sagt man so schön wenns läuft dann läufts.
Gruß Iwamm