Sau-Bilder 2008

erstmal w.h. allen saujägern :!:

bei uns geht es zur zeit drunter und drüber mit den sauen und ich bin fast
nur noch am jagen (was ja nicht grad unangenehm ist :wink: )
zum einen wird jeden tag irgendwo körnermais gedroschen und einige wiesen
sehen schon aus wie umgepflügt und bevor der bauer "böse" wird musste
dort dringend was passieren :?
kurz gesagt konnte ich in den letzten 5 tagen 5 sauen 2 marderhunde und 1
fuchs "mitbringen" :D
2 frischlinge blieben vorgestern zwischen halb 1 und 1 uhr auf der besagten wiese (20 und 23kg) und die restlichen konnte ich beim dreschen zum bleiben überreden :D (2 frischline mit 28 und 30kg und eine "fette" überläuferbache mit 70kg ...
hier mal ein bild von dem überläufer (vom rest sind keine bilder gemacht :? )
alle geschossen mit R93 8x57IS S&B 12,7g mit fluchtstrecken von 0 bis 30m ... :D

42.jpg

w.h.

Allen Saujägern ein kräftiges Waimannsheil !!! :wink:

Bei mir ist es wie verhext :twisted: wenn ich da bin sind sie nicht da , wenn ich weg bin sind sie da und die Kirrungen sind alle :roll:

oder die Sauen rennen uns über die Füße beim Hexeln wenn keiner mit rechnet :twisted: !

Naja wird schon noch

Waidmannsheil !

branco schrieb:
erstmal w.h. allen saujägern :!:

bei uns geht es zur zeit drunter und drüber mit den sauen und ich bin fast
nur noch am jagen (was ja nicht grad unangenehm ist :wink: )
zum einen wird jeden tag irgendwo körnermais gedroschen und einige wiesen
sehen schon aus wie umgepflügt und bevor der bauer "böse" wird musste
dort dringend was passieren :?
kurz gesagt konnte ich in den letzten 5 tagen 5 sauen 2 marderhunde und 1
fuchs "mitbringen" :D
2 frischlinge blieben vorgestern zwischen halb 1 und 1 uhr auf der besagten wiese (20 und 23kg) und die restlichen konnte ich beim dreschen zum bleiben überreden :D (2 frischline mit 28 und 30kg und eine "fette" überläuferbache mit 70kg ...
hier mal ein bild von dem überläufer (vom rest sind keine bilder gemacht :? )
alle geschossen mit R93 8x57IS S&B 12,7g mit fluchtstrecken von 0 bis 30m ... :D

42.jpg

w.h.

Tolle Waffe! :lol: WH

Gestern Abend um 23.30 Uhr.
Frili-Keilerchen
R93 Prof 8x57 IS Sako Hammerhead
50 m; o m Flucht

1411037.jpg

1411038.jpg

Oh danke Daniel !

Ich werde mal ein Bild von meinem Schätzchen reinstellen !

R 93 in 30 - 06 mit Zeiss :D :D :D :wink:

A

anonym

Guest
7 x 65R schrieb:
Oh danke Daniel !

Ich werde mal ein Bild von meinem Schätzchen reinstellen !

R 93 in 30 - 06 mit Zeiss :D :D :D :wink:

Kaliber ist in Ordnung !
Von mir aus gern,aber ich kenne die Waffe,hat doch jeder zweite ! :wink:

...das ist wohl war ...

nichtsdestotroz finde ich sie immer noch sehr funktionel :wink:

ach dat paast schon :wink: :roll:

A

anonym

Guest
7 x 65R schrieb:
...das ist wohl war ...

nichtsdestotroz finde ich sie immer noch sehr funktionel :wink:

ach dat paast schon :wink: :roll:

So schwört jeder auf seins,ich komme mit meiner Merkel sehr gut klar !

Mitte Juli hatte ich meine letzte Sau geschossen. Da stand der Weizen noch.
Hab seitdem nur einmal 2 Schwarze am Mais des Nachbarn 8) beobachten können. Letzte Woche ging dann die Schlacht gegen alle Maisfelder los, sodass heute nur noch der Rest von einem kleinen feld vor einer Kanzel steht.

Dort waren in den letzten Tagen zu meiner Freude wieder Schweine unterwegs. Kurz mit dem Pächter telefoniert, ob jemand rausgeht, heute abend niemand außer mir. Ein kleiner Klick ins I-net, wann der Mond aufgeht und dann noch etwas gemuetlich gemacht zu hause.
Um kurz nach neun meinen Kramm zusammengepackt und um 20nach sitz ich auf meiner Kanzel. Vor mir ein Weg, rechts davon direkt ein 30m breiter und 60m langes "erkauftes" Maisstück. Darunter ein kleiner Wildackerstreifewn von 15m Breite und 200m Länge. Links von mir ein riesiges Stück auf dem Wiese eingesäht ist. Mittig auf diesem eine Insel auf der eine weitere Kanzel steht.

Um kurz vor zehn nehme ich links von mir eine Bewegung war. durch Glas sehe ich einen strammen Fuchs auf etwa 80-90m. Da ich meine Bbf dabei habe, versuche ich ihn auf Schrotschussnähe heranzumäuseln. Der Rote riecht den Braten und ist schneller verschwunden als er kam! MIST! ! !
3Minuten später glase ich den Wildacker ab und sehe gerade noch etwas darin verschwinden. Reh?Fuchs?Sau? Ich traue meinen Augen nicht. Tatsächlich 2 gleich große Wutze. Ich tausche sofort Glass gegen Waffe und schalte den Lp ein. Die Schweine wollen zu meiner Überaschung aber nicht in das kleine Maisstück sondern ziehen schnell weiter. Der Mond scheint klar. Den beiden ist er wohl zu hell. Nur kurz verhoffen sie immer und ich traue mir keinen Schuss zu!
Dann sind sie auf dem Acker-ich muss das Fenster wechseln und warte solange bis ich meinen rechten Ellenbogen vernuenftig auflegen kann!
Dann bleibt die 1. genau vor der Insel im Feld stehen. AUf die Entfernung hab ich schonmal vorbeigeflummt denke ich und lasse doch fliegen. kruz nach dem Schuss höre ich einen deutlichen Kugelschlag. Als ich nach kurzer Blindheit wieder durchs ZF schaue sehen ich die beiden Sauen nebeneinanderstehen, nein doch nicht. Die eine schlägt gerade einen Purzelbaum rückwärts. Schnell eine 2. Patrone in den Lauf, doch das 2. Schwein ist schon weg.
5 Minunten später mache ich mich auf den Weg zum Stück. Doch ar...hweit geschossen. gute 195 Schritt bis zum Anschuss. Einschuss Blatt und Ausschuss ebenfalls.

Sau wiegt 45 Kg
Frischlingskeiler
Kal.:7x65R 11,2g Luger.
Zeiss 3-12x56 auf 12fach

Mein 5.Schwein dieses JJ und 25. insgesamt :D :D :D

Guten Morgen Zusammen,
ich habe gestern abend meine erste "Ansitz"-Sau und die zweite überhaupt geschossen... Ich war (Stress im Job) spät dran und habe erst um 5 nach sieben gesessen. Wetter war so lala, immerhin hat es nicht mehr geregnet und es begann aufzureissen, also noch eingermassen vielversprechend.
Hatte mich auf die Kanzel gesetzt, auf der ich vor zwei Wochen eine Sau pardoniert hatte, weil ich beim Anlegen mit dem Vorderschaft an der Brüstung angestossen bin: "Klonk". "Klonk" ist das Geräusch, das man nicht hören will, Sauen aber hören kennen - klar, die Platte war geputzt, die Sau warf auf und war weg.
Um viertel nach sieben, also nach gerade mal nach 10 Minuten kam genau die altbekannte einzelne Sau, zog von oben kommend auf die Kirrungen zu. Jetzt nicht wieder alles selbst versaubeuteln: Den 98er leise entsichern, leise auflegen und leise einstechen... Sau steht eingermassen breit, Schuss, Mündungsfeuer (war halt schon recht dämmerig - trotzdem zum Ansprechen und Schiessen wirkl. gute Sichtverhältnisse). Sau weg. Wiese leer. Mist. Gut abgekommen war ich, dessen war ich mir sicher.
Nundenn, ein paar Minuten gewartet und dann zum Anschuss. Schweiss lag und war im Taschenlampenlicht gut zu sehen. Hat zwar eine Stunde gedauert, aber ich habe mich dann von Schweissfleck zu Schweissfleck vorgearbeitet. Die Sau lag dann 20 Meter weit im Bestand. Fluchtstrecke ca. 80 Meter. Kal. war 7*64, TIG. Einschuss war rechts im oberen Viertel der Kammer, Ausschuss (ca. 3x3 cm, keine Rippen oder andere Knochen getroffen) ganz knapp hinterm Zwerchfell, aber ausser Lunge und ein wenig von der Leber nichts angekratzt, Herz überschossen.

2 Jahre, Bache, nicht führend, bekannt und immer allein (warum?), ca. 45 kg aufgebrochen.

kirrungoh8.jpg

saukv1.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
181
Oben