Sau-Bilder 2008

Sonntagmorgen wollte ich eigentlich nur auf dem kürzesten Weg ein am Vortag durchgedrücktes und eingezäuntes Weizenfeld durchqueren.
Auf halbem Weg kam mir aber eine einzelne Sau in meiner Fahrspur entgegen.
Sofort in die Hocke und nach rechts, Richtung Zaun in einen Sauwechsel verdrückt, die Sau kommt bis auf 4m ran und geht auch nach rechts, wo eine größere Schadfläche ist. Sau steht breit und erhält die Kugel: schmale Bache 30kg mit schon wieder trockenem Gesäuge und nicht tragend. Weit und breit kein anderes Stück zu sehen oder zu hören.
1. Abschuss mit der .54 Hawken, Pflaster Rundkugel, 70grn WanoPP.
Der Zaun hat wohl keine besondere Wirkung mehr, die Kugel schon!

http://img166.imageshack.us/img166/4751 ... zenuf5.jpg

Waidmannsheil!!!

Wobei ich befürchte, dass gleich wieder die übliche Diskussion losbricht... :wink:

atilla schrieb:
1076978.jpg

Nachtrag zu meinem Thread über meine erste Sau

Wenn schon, dann so:

Lapua schrieb:
...Und schicke Hose! :wink:
Ob er die Sau wohl beim Baden erwischt hat? :shock: :lol:

sach nix gegen Hosen, habe auch schon ohne Hosen (na gut sie schlakerten um die Knie) ne Sau geschossen :roll:
und in Badeshorts auch schon (Rapsdreschen 30m vom Strand, ~30°C) :D

Moin, moin.
Hatte Mitte Juni das Glück am hellichten Tage eine Bache mit 4 Frischlingen in Anblick zu bekommen.
Wollte mich gerade für die Nacht in meinen Ansitzsack wurschteln, als ich im Augenwinkel Bewegung auf der Kirrung, ca. 30m, wahrnehme. Ansitzsack nur halb auf den Knöcheln, Fernglas (8x56) vorsichtig in Anschlag. ÜL-Bache mit 4 nicht mehr ganz Gestreiften. Kamen mir sehr klein vor.
Noch vorsichtiger den Drilling aus der Luke ( 2,5-10x 52; 7x65R). Im Zielfernrohr sehen die Frischies doch ganz gut essbar aus. Lasse auf den am weitesten aussen breit stehenden fliegen. Wiese leer, Frischling schlegelt noch 2mal und bleibt liegen. Noch 5 min im Anschlag, dann abgebaumt. Finde 7kg-Frischling und denke, "das war doch nicht der auf den du geschossen hast". Beim Wiederaufbaumen und darüber nachdenken Lösung gefunden. Hatte das Zielfernrohr zwecks Beobachtung von blaufedrigen Buchenschreiern auf 9fach gedreht. Darum kam er mir so groß vor!

Wh, das ist des perfekte Kaliber um es im Ganzen zu grillen! Gibt nichts besseres.

Hab mal wieder zugeschlagen,

Konnte am freitag abend un kurz nach zehn erst ein knopfbok strecken und 15 sekunden spater ein uberlaufer bache von 30 kg.

1107035.jpg

1107036.jpg

Sauen kamen uber ein weg gewechselt und waren sofort im weizen konnte die so schnell nicht ansprechen und schiessen. Hab mir die dann angekuckt.
Und angesprochen als 3 uberlaufer bache ohne frischlingen.

Und war am warten bis die auf eine offene stelle kamen um ein zu schiessen.
Kommt ein knopfbock auf 30 m raus.

Denn bock kam schon um 9 uhr aber war im gerste und weizen und ist dann nach eine kurze weille auch wieder abgehauen.

Hab mir dann gedacht wenn du denn bock jetzt schiesst kommen die sauen im bewegung und kannst vielleicht eine schiessen als die wieder auf denn weg kommen

Zwei uberlaufer sind auf denn schuss zuruck im wald, eine ist im weizen einfach stehen geblieben, hab dann uberlegt und war gut drauf und hab dann auf 70 m aufs teller geschossen.

War mir denn schuss ganz sicher an sonst hatte ich es nicht gemacht.

Das war mein 6 bock und 6 sau dies jahr.
Und zufallig auch mein 27 bock und 27 sau bis jetzt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
582
Oben