Sau-Bilder 2007

Ich weiß ja nicht wie es im Rheinland ist, aber in Niedersachsen sind Keiler erst ab dem 1. August frei und ein 3-jähriger ist halt kein Überläufer mehr. Und nur 65 kg => Was heißt hier nur, das Gewicht ist eigentlich ganz gut für diese Jahreszeit oder hättest Du lieber einen mit 80 kg gestreckt?

Haben Keiler im Rheinland nicht vom 16. Juni bis 15. Januar Jagdzeit? Oder ist das Schweinepestgebiet?

Mit nichtverstehendem Gruß

H1

also wir schießen eigentlich auch das ganze jar über keiler, natürlich immer das schwächste stück, aber wenn nur ein einzelner kommt, isses halt ein überläufer ;)

:)
Waidmannsheil

Auf der Jagd musse tun, wasse für richtig hälst....musst nur de schnauze halten

:wink:

BILDERTHREAD!!!!!!!!

und daher die ausbeute von gestern abend:

geschicht folgt heute mittag, da ich jetzt nochmal in den kühlraum gucken muss! :D

@Kaiserstandsbekommer

Waidmannsheil ! ! ! ! ! !
los . . . wir wollen die Geschichte lesen :!: :wink:

Skeet

ist eigentlich ganz kurz erzäahlt:

nachdem die ganze zeit schon betrieb an den kirrungen war und durch div. umstände keine sau zur strecke kam, hatte ich gestern abend beschlossen, die tatsache zu ignorieren, das die sauen immer früh zur kirrung kommen und bin mit meinem allerwertesten zu hause bei mutti geblieben.
meine zwei jungjäger, einer schon hier bekannt :D , wollten das nicht und haben zwei sitze besetzt, die luftlinie max. 200 meter entfernt von einander liegen.
um 21.45 uhr smste jungjäger 1 (der hier schon bekannte) : sau tot. auf meinen anruf hin erklärte er mir ausschweifend die erlegung. ich sagte ihm, er soll sitzen bleiben, ich wäre in 10 min. da. ich mich ganz gemütlich angezogen und bin die 500 meter zum wald gefahren. da stand der bursche an der kirrung und zeigte stolz die linke, der oben abgebildeten wutzen(39 KG Keiler).
sein begleiter sagte mir, die andere wäre aber weggelaufen. meine antwort, dass mir das klar wäre, quittierten beide mit einem heftigen kopfschütteln. sie erklärten mir, das sie nach dem ersten schuss und der gestrecken sau sitzen geblieben wären, wie ich es gesagt hätte. dann wäre die andere sau halt wieder gekommen, hätte den verendeten kollegen bewindet und dann weiter nach mais gebrochen. kurzum: jungjäger1 fackelte nicht lange und schoss die rechte sau auch noch. mein jrt fand diese sau in seiner unnachahmlichen art und weise nach ca. 40 meter mit gutem blattschuss. wärend wir diese sau aus dem wald zerrten und etwas ausser atem an einem waldweg ablegten, hallte ein schuss durch den wald. ungläubig schauten wir uns an und dachten an eine halluizantion. während wir remidemi im wald machte, kammen jungjäger 2 zwei weitere ü-keiler an die kirrung, wovon er kurzerhand ebenfalls einen mit einem sauberen blattschuss strecken konnte. der mittlere auf dem bild brachte 41 kg auf die waage, der rechte 36 kg.
um 22.30 uhr hingen die drei wutzcherchen wieder vereint im kühlraum, wir hockten vergnügt zusammen und haben uns einige keilerbier gegönnt.
ich sag ja: wenns geht, gehts leicht.
so konnte ich ein schreiben eines landwirtes, der 50 eur wildschaden beglichen haben möchte mit einem müden lächeln entgegen nehmen.

Kaiserstandsbekommer schrieb:
i
So konnte ich ein schreiben eines landwirtes, der 50 eur wildschaden beglichen haben möchte mit einem müden lächeln entgegen nehmen.

Der setzt sich allenernstes für 50 € hin und SCHREIBT dir ? Nicht das wir uns falsch verstehen, 50 Euro sind 50 Euro, nur wird doch so ein Betrag normalerweise auf dem "kurzen Dienstweg" abgerechnet ( Bei uns zumindest)

Naja wie auch immer, die Geschichte mit den Jungjägern ist Spitze ! :)

someone schrieb:
Kaiserstandsbekommer schrieb:
i
So konnte ich ein schreiben eines landwirtes, der 50 eur wildschaden beglichen haben möchte mit einem müden lächeln entgegen nehmen.

Der setzt sich allenernstes für 50 € hin und SCHREIBT dir ? Nicht das wir uns falsch verstehen, 50 Euro sind 50 Euro, nur wird doch so ein Betrag normalerweise auf dem "kurzen Dienstweg" abgerechnet ( Bei uns zumindest)

Naja wie auch immer, die Geschichte mit den Jungjägern ist Spitze ! :)

das ist noch harmlos!!

vor 4 wochen ortstermin zur aufnahme eines wildschadens!!
dauern 1 3/4 std. ich, 2 lw und einer vom verpächter!!
ergebniss des wildschadens: ca 34 eur

H1

bei uns ruft höchsten mal193-649-390r bauer an und meldet was, normal nehmen wir einfach nur den schaden auf und melden es dann am ende des jahres. zum schätzen ist ebendalls so gut wie nie eienr von den bauern dabei.

trotzdem: schaden letzes jahr: ca. 5 Morgen Weizen, 2 Morgen Rüben !

und sauen ohne ende.......... :roll: :(

Sodelle:

ÜL-Keiler,

47kg

Entfernung: 60m
Flucht ca 100m
Treffer: Blatt - kein Ausschuss.
30-06 Geco TM

steve

Moderator
Waidmannsheil!

Warum schaut der Hund so skeptisch? :? :D :lol:

Skeptisch?

Emma hatte mir den Burschen nachgesucht. War ihre erste Sau, aber von Skepsis keine Spur!

WD

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
612
Oben