WH allen Erlegern.
Beim letzten Ansitz am Dienstag kamen um 21.45 Uhr 3 Bachen mit 17 Frischlingen (alle noch deutlich gestreift) an die Kirrung, die ich bei schwindenden Lichtverhältnissen mehr oder weniger gut mit der Videokamera aufzeichnen konnte. Wenn die im Revier bleiben freu ich mich schon auf das Festmahl, wenns denn klappen sollte. Mit einem mal waren die Leitbache und noch eine geringere Bache links im Wald verschwunden. Kurz darauf flüchteten die Frischlinge und die 3. Bache nach rechts in den Roggen. Dann begann links, aber ausserhalb meines Sichtfeldes ein deutlich starkes Blasen von einem der anderen Stücke, wie ich es so noch nicht gehört habe. Die 2 Schwarzkittel zeigten sich wieder und flüchteten auch in den Roggen. Ich sah noch die schwindenden Rückenlinien im Fernglas, und schaute nach links, wo sich, genau dort wo vorher die Sauen waren, einen Marderhund erspähte.
Mir kam es so vor, als ob er nur wartete bis die Sauen weg waren, um dann ebenfalls an die Kirrung zu treten, vll. war es aber auch nur Zufall.
Ist es möglich, dass die Sauen wegen dem Marderhund geflüchtet sind?
Auf jedenfall konnte ich ihn zum bleiben überreden. Warum ich auf die 30 Meter die er weg nicht gleich mit Schrot sondern erst mit der Kugel schoss weiß ich selber nicht, war zu aufgeregt. Ich kam etwas hinten ab, sodass ich nochmal mit Schrot nachschoss.
Entfernung: 30 Meter
Kaliber: 7x57, 12/70
Waffe: Merkel BBF
http://www.bilder-speicher.de/070531125 ... lbild.html