Sau-Bilder 2007

6.5 Grendel schrieb:
@ Dublette, Waidmannsheil zum Schweinchen!

Waidmannsdank, Grendel. Dieses Jahr gibt's auch wieder jede Menge davon. Mit einem lachenden (Drückjagd) und einem weinenden (Mais) Auge sehen wir das. :wink:
Gruß Dublette

Bezüglich des Ansprechens von Keilern.
An einem sonnigen Augustmorgen letzten Jahres zog eine Rotte von unterschiedlich großen Keilern über eine Waldwiese. Ein Ansprechen nach typischen Altersmerkmalen war mir nicht möglich, obwohl sie sich Zeit liessen mit dem Einwechseln. Einem vermeindlich schwächeren Stück trug ich die Kugel an. Ein sicher mehrjähriger Keiler. Aufgebrochen über 70 kg.
dsc00364ky9.jpg

Eine Rotte von mehrjährigen Keilern hatte ich bis zu diesem Morgen noch nie gesehen.
Gruß Dublette

Dublette schrieb:
Eine Rotte von mehrjährigen Keilern hatte ich bis zu diesem Morgen noch nie gesehen.
Gruß Dublette

so gings mir im januar diesen jahres in ungarn, als ich diese rotte keiler erblickte, die auf mich zuglaufen kam ;-)

leider hatte die analoge kamera keinen zoom, so daß die bilder etwas ausschnittsvergrößert sind und daher qualitativ nicht besonders gut.

1A.JPG

2A.JPG

3A.JPG

Das ist ja der Hammer. Habe jetzt mal nicht gezähtl! :) Wo ist denn das Foto mit dem, der auf der rechten Seite liegt? Habe ich das übersehen?? 8) 8)

Target

Targethunter schrieb:
Das ist ja der Hammer. Habe jetzt mal nicht gezähtl! :) Wo ist denn das Foto mit dem, der auf der rechten Seite liegt? Habe ich das übersehen?? 8) 8)

Target

grins ... nein ... das hast du nicht übersehen ...

mein budget für diesen jagdtrip war bereits mehr als ausgereizt, da ich u.a. schon einen dammschaufler gestreckt hatte.

virtuell habe ich einige keiler aber dann doch erlegt ;-)

Manfred, Du hast bestimmt vorher die Gattertür aufgemacht :wink: ! Tolles Bild.

WH
Michel

Targethunter schrieb:
Ich bin 1,98 cm....die Hinterläufe des Keilers hatte ich für den Transport etwas eingekürzt! :lol:

Erlegt in der Lüneburger Heide
Gewicht: 102 kg
Kal: 8 x 60 S, H-Mantel Kupferhohlspitz
Flucht 0 m (Schuss hinterm Teller)

Habe gerade noch aus den beiden Blättern 3,7 kg feinstes Gulasch geschnitten.

Target

Na dann auf diesem Wege nochmals Waidmannsheil!

Fahre Freitag in die Rhön. Mal sehen, was da so geht...

@Michel: Wie kannst Du nur solche Unterstellungen im Forum posten!!! 8) Gatterwild in Ungarn. tztztztz Undenkbar
@freggel: Dir weidmannsheil! Dann gib mal laut oder simse das WE mal! Ich war letztes WE schon nicht jagen und dieses auch nicht. Schrecklich. Die verplemperte Zeit ist nicht mal gar so schlimm. Aber das zittern am ganzen Körper ist schrecklich!! :lol: :lol:

@Uhiiii: Wie schwer waren die Sauen denn wohl so ungefähr. Sehen alle ziemlich gleich stark aus??

Target

....der vor lauter Zittern kaum noch die Tasten trifft!! 8)

Targethunter schrieb:
@Michel: Wie kannst Du nur solche Unterstellungen im Forum posten!!! 8) Gatterwild in Ungarn. tztztztz Undenkbar
@freggel: Dir weidmannsheil! Dann gib mal laut oder simse das WE mal! Ich war letztes WE schon nicht jagen und dieses auch nicht. Schrecklich. Die verplemperte Zeit ist nicht mal gar so schlimm. Aber das zittern am ganzen Körper ist schrecklich!! :lol: :lol:

@Uhiiii: Wie schwer waren die Sauen denn wohl so ungefähr. Sehen alle ziemlich gleich stark aus??

Target

....der vor lauter Zittern kaum noch die Tasten trifft!! 8)

das täuscht auf dem bild etwas ...

als sie zwischen den bäumen standen, konnte ich sie recht gut ansprechen.

ich würde sagen, daß das angro so um die 80-100kg hatte. dazwischen waren aber auch zwei deutlich stärkere keiler mit geschätzt 130-150kg, deren rücken deutlich über die anderen herausgeragt haben..

hier noch ein zweites bild, auf dem ich dir die beiden starken keiler markiert habe. du siehst darauf, wie weit deren rücken über die anderen herausragen.

4A.JPG

Kann man tatsächlich schlecht erkennen. Bei genauerem hinsehen sieht man zwischen den Bäumen in der rechten dreier Gruppe schon unterschiede. Waren das tatsächlich alles Keiler??

Targethunter schrieb:
Kann man tatsächlich schlecht erkennen. Bei genauerem hinsehen sieht man zwischen den Bäumen in der rechten dreier Gruppe schon unterschiede. Waren das tatsächlich alles Keiler??

ich habe nicht alle 100%ig angesprochen, doch was ich gesehen habe, waren alles keiler ...

hier noch ein paar weitere bilder davon ... war selbst ganz baff, als ich sie aus der dickung kommen habe sehen ...

6A.JPG

Super Bilder aus Ungarn. Hoffentlich hat das Budget auch einen dicken Keiler zugelassen.
Gruß Dublette

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
732
Oben