Sau-Bilder 2007

@Kornweihe

Ja, auch dieser Überläufer hatte Ausschuss. Der Ein- und Ausschuss
sassen Hochblatt und die Wirbelsäule wurde angekratzt.

Habe bisher 21 Schwarzkittel mit dieser Waffe erlegt und jeder hatte Ausschuss.
Sogar die 70kg schwere Bache (ich schätze mal so ca. 70-80 KG) hatte
einen. Der Schuss sass mittig Blatt und die Sau war flüchtig.

Waidmannsheil Skeet

Komme garde von der Kirrung. Als ich so auf dem Weg dahin war, dachte ich im Augenwinkel da ist was abgesprungen. Also,Eimer langsam hingestellt und hinterm Baum versteckt. :wink: Kurz drauf wackelt das Gras und ich denk ich seh net richtig. 5 Frischlinge kommen raus und fangen munter an zu "schmatzen". :shock: Gewichte schätz ich auf 6-8Kg. Hab mich ganz langsam angepirscht und mich geärgert das ich die Digicam vergessen hab. Also griff zum Handy,Kamera aktiviert und langsam weiter. Kam ran bis ca. 8-10 Meter. Konnte noch nen Schnappschuß machen. Bild ist zwar nicht soo gut,aber man kanns erkennen. :wink: Und das alles heute Morgen um 9:20Uhr.
Irgendwie wars beruhigend das die Bache nicht dabei war,der hätte das vielleicht nicht so gefallen das ich sie "gestört" hätte! :roll:

img0053avi4.jpg

Links neben dem Pfahl am Klotz 4 und rechts neben dem Pfahl Einer! :)

Prototyp schrieb:
Komme garde von der Kirrung. Als ich so auf dem Weg dahin war, dachte ich im Augenwinkel da ist was abgesprungen. Also,Eimer langsam hingestellt und hinterm Baum versteckt. :wink: Kurz drauf wackelt das Gras und ich denk ich seh net richtig. 5 Frischlinge kommen raus und fangen munter an zu "schmatzen". :shock: Gewichte schätz ich auf 6-8Kg. Hab mich ganz langsam angepirscht und mich geärgert das ich die Digicam vergessen hab. Also griff zum Handy,Kamera aktiviert und langsam weiter. Kam ran bis ca. 8-10 Meter. Konnte noch nen Schnappschuß machen. Bild ist zwar nicht soo gut,aber man kanns erkennen. :wink: Und das alles heute Morgen um 9:20Uhr.
Irgendwie wars beruhigend das die Bache nicht dabei war,der hätte das vielleicht nicht so gefallen das ich sie "gestört" hätte! :roll:

img0053avi4.jpg

Links neben dem Pfahl am Klotz 4 und rechts neben dem Pfahl Einer! :)

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich gehe davon aus, das die frösche verwaist sind!!
und du tust gutes, wenn du die kleinen 2 mal am tag "fütterst"!

ich habe mal 6 frösche groß gezogen, waren auch anfangs um die 6 kg

Hatte die Bache mit den "Kleinen" am Ostermontag das erste mal im Anblick. Seitdem sind sie nicht wirklich sehr viel größer geworden, ca. 2Kg denk ich. :roll:
Gewundert hats mich auch,das keine Bache weit und breit zu sehen gewesen ist! Geschossen wurde in der Zeit von Ostern bis Heute wissentlich kein Schwarzkittel auch nicht bei den Nachbarn. Wildunfall hätten wir auch mitbekommen.Aber sicher kann man da ja nicht sein. :roll: Lässt ne Bache die Frischlinge einfach so zurück??

Meiner Meinung nach:
Nur wenn irgentetwas sie von den Kleinen verjagd hat wie ein Mensch der mit lärm sie aus dem Kessel gedrückt hat aber manchmal kannes auch passieren das die Bache sich aufstreifzug gemachthat und später wenn sie neue Futterstellen gefunden hat sie wieder abzuhohlen.
Vieleicht waren die Klenen nur neugierig und haben sich die Kirrung angesehn und auf die Bache gewartet.
"Ohne Gewähr" bin kein großer Schwarzwildexperte

A

anonym

Guest
Prototyp schrieb:
Hatte die Bache mit den "Kleinen" am Ostermontag das erste mal im Anblick. Seitdem sind sie nicht wirklich sehr viel größer geworden, ca. 2Kg denk ich. :roll:
Gewundert hats mich auch,das keine Bache weit und breit zu sehen gewesen ist! Geschossen wurde in der Zeit von Ostern bis Heute wissentlich kein Schwarzkittel auch nicht bei den Nachbarn. Wildunfall hätten wir auch mitbekommen.Aber sicher kann man da ja nicht sein. :roll: Lässt ne Bache die Frischlinge einfach so zurück??

Ich habe bei uns schon oft "Frösche" alleine rumlaufen sehen. Am helligten Tag. Mitten auf der Wiese.
Ich würde mir an deiner Stelle keine gedanken machen. Sie sind warscheinlich nur ein wenig neugierig. Vermutlich habense sich beim schlaf der Bache aus den staub gemacht :D
Also wie gesagt ist bei uns shcon öfters vorgekommen

Also ich glaube nicht dass sie verwaist sind. Dieses Verhalten habe ich schon oft beobachtet.
Eigentlich tun die Frilis das nur, wenn sie ihre Dickung gleich anbei haben und die Kirrstelle schon des öfteren besucht haben.
Irgendwo muss ich ein ähnliches Foto haben, ich such mal nach.

Eifeljäger

Edit!
Hier ist das Bild, hoffe es funktioniert!

Die Bache kam kurz vorbei, schimpfte und nahm dann alle mit weg! :D

Würde auch gerne Bilder vom letzten Mond zeigen, ßte nur wissen, wie ich Bilder ins Forum stelle........
Danke!
Gruß und Waidmannsheil
8)

Diesen Burschen habe ich im letzten Mond gestreckt:
Hatte 80kg,lag im Knall,Entfernung ca.35m,kein Ausschuß!
Alter ca.4-5jährig!
Die Waffen habe ich direkt in den nächsten Tagen fertig gemacht.
Am nächsten Abend noch nen Frischling im hellen an der Kirrung:
Hatte 25kg.
Es sind sehr viele einzelne Sauen in unserem Revier unterwegs und daher ist es zur Zeit extrem gefährlich.........

Waidmannsdank
Habe letztes Jahr nen ähnlichen Keiler geschossen.
War jedoch im Februar bei Schnee und Mond.
Hier Beide im Vergleich:

WMH zu den Sauen.

Ich glaube jedoch die erste im neuen Jagdjahr gestreckt zu haben.

01.04.2007: 00:35 Uhr Überläuferkeiler 35 KG 9,3x62 DK 15 m Flucht mit Blattschuss.

Kamera hatte ich keine dabei!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
609
Oben