A
anonym
Guest
Super !!!
Das ist wirklich sehr edel. Dürfte gut gemauert sein.
Zwei Fragen:
1.) Wenn Du eine komplette Sau in der Edelstahlwanne kochst, mußt Du wohl 300 Liter Wasser einlassen. Mit dem Gewicht der Sau und der Edelstahlwanne kommst Du dann schon auf 400 Kilo. Wie holst Du dann die Wanne heraus ? Wer kann das heben ? Oder hast Du unten eine Ablaßschraube ? Oder mit einem Schlauch der weit runterhängt und das durch das Gefälle leersaugt ?
2.) Du hast eine sehr schöne, klasische Handkurbel zum drehen.
Hast Du da eine Ratsche eingebaut ? Sonst dreht sich ja der Spieß samt Sau sofort wieder in die Ausgangslage, wenn man die Kurbel losläßt
zu 1. Nach dem die Sau fertig gekocht ist, wird sie herausgenommen und erst mal bei Seite gelegt. Dann fisch ich Grob die Zwiebeln raus und anschließend wird das wie du schon vermutet hast mit einem Schlauch abgesaugt.
zu 2. hier mal ein Foto
Anhang anzeigen 15971
Das ist das "Lager" auf der Handkurbel Seite. Ich habe dazu ein Flachstahl von ca 50x50x10 mit einem 20er Loch versehen, das anschließend mittig aufgetrennt wurde. Im oberen Teil befinden sich zwei Durchgangsbohrungen und im unteren entsprechende Gewinde. Nun kann man mit Hilfe der Kurbel die du im Bild siehst die Grillstange spannen oder lösen.
Tante Edith: Wenn gewünscht kann ich Samstag mal Bilder von der Kochprozedur posten. :biggrin:
Zuletzt bearbeitet: