Dieser Beitrag stand schon an anderer Stelle, obwohl er eigentlich hierher gehört:
Rugens Beitrag, den ich hier nochmal reinkopiere, ist ja wirklich strunz-ulkig!!! Mein Gott, ich habe so gelacht, und mir gedacht, das müsste man mal an die Titanic (Satirezeitschrift) schicken und sehen, ob man dafür ein Honorar bekommt.
Hier z.B.: "allgemeinhafungsdiskution". Dieses Wort ist dir sehr gelungen. Da hast du bestimmt ne Weile dran gesessen. Glückwunsch! (Aber was ist das nur?eine "allgemeinhafungsdiskution"?)
Dann auch: "mit allen bösen und vernarrten legalwaffenbesitz" (herrlich spielerischer Umgang mit der deutschen Sprache auf höchstem Niveau)
Oder ein Schmankerl wie "Alkahol"! (Hihi: "Herr Ober, bitte ein Alkahol!")
Und dann diese herrlich verrückte Idee, auf Steuern Munition oder umgekehrt zu erheben. Also wirklich, da sind ja Dutzende von Händen auf Jägerschenkeln geklatscht, eine geniale hochlustige Idee, die du da hattest. Mit anderen Worten also: eine tolle Idee!
Aber der absolute Höhepunkt ist: "damit sind wir nicht mehr die bösen Buben...".
Nun nahm das Kreischen und Johlen sicher gar kein Ende mehr. Das ist ja ein WitzWitz, würde man bei Sat 1 sagen. Aber wieso sind wir dann nicht mehr die bösen Buben? Egal, der Witzbold-Orden ist dir sicher!
Hier nochmal zum Mitlachen Rugens perfektes Meisterwerk: (beachtet auch die neckische "Gans"am Schluss)
"Um aus dieser allgemeinhafungsdiskution mit allen bösen und vernarrten legalwaffenbesitz rauszukommen von mir folgender Vorschlag :
Ähnlich wie auf Zigaretten; Benzin/ Diesel; PKW's Mororäder; LKW's oder Alkahol
auf Munition
Steuren erheben ( statt 16 % Mwst z.B 20 %)
damit sind wir nicht mehr die bösen Buben...
mit nicht gans ernst gemeinten Grüßen
Andreas"
Nee, das ist schon richtig - was der Andreas sagt, das solte man nicht ganz ernst nehmen -eigentlich nie!
[ 13. Juni 2002: Beitrag editiert von: Wildschütz ]