Satire : Steruern für Waffenbesitz

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Um aus dieser allgemeinhafungsdiskution mit allen bösen und vernarrten legalwaffenbesitz rauszukommen von mir folgender Vorschlag :

Ähnlich wie auf Zigaretten; Benzin/ Diesel; PKW's Mororäder; LKW's oder Alkahol

auf Munition

Steuren erheben ( statt 16 % Mwst z.B 20 %)

damit sind wir nicht mehr die bösen Buben...

mit nicht gans ernst gemeinten Grüßen

Andreas
 
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
29
Fauch!
Ich will aber keine Steuern für meine Krallen zahlen!
miau
Trixi
 
Registriert
18 Dez 2001
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trixi:
Fauch!
Ich will aber keine Steuern für meine Krallen zahlen!
miau
Trixi
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist das für ein Spaßvogel ??


Schattenjaeger
 
A

anonym

Guest
@Rugen

Und auf der Patrone und auf allen wesentlichen Teilen der Waffe muss eingraviert sein:

"DER BUNDESINNENMINISTER WARNT VOR DEM GESUNDHEITSRISIKO BEIM BENUTZEN"

Mit auch nicht so ganz ernsten Grüssen...

[ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: fox01 ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
@Rugen

Und auf der Patrone und auf allen wesentlichen Teilen der Waffe muss eingraviert sein:

"DER BUNDESINNENMINISTER WARNT VOR DEM GESUNDHEITSRISIKO BEIM BENUTZEN"

Mit auch nicht so ganz ernsten Grüssen...

[ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: fox01 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Na; solch ein ähnlicher hinweiß steht auf meiner Pump-Gun schon drauf....
( wie auf allen Waffen Made in USA....)

äh...
die Steuerbanderole.....
auf ...der Mündung ?

Andreas
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


äh...
die Steuerbanderole.....
auf ...der Mündung ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja genau und das ganze in wasserfestem Material, dann spar'n wir uns das Leukosilk.
 
A

anonym

Guest
@Rugen

Nö Andreas,

keine Steuerbanderole. Ich würde vorschlagen
dass man die Steuer in Form eines Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahrespickerl an der Tankstelle löst. Das Pickerl, welches als fluoreszierendes Hologram gefertigt sein sollte, wird dann gut sichtbar auf die Stirn geklebt. So dass man schon von weitem als braver Steuerzahler kenntlich ist. Ausserdem schlage ich eine elektronische Sateliten- überwachung vor. So dass Steuerschlupflöcher von vorn herein ausgescholossen werden können.

...ach ja! Bei einer Zeitüberschreitung der Gültigkeitsdauer des Pickerls muss der im Hologram integrierte Summer in Verbindung mit der Jagdausübung einen hohen Pfeiffton erzeugen.

Von aaher käme dann der ins allgemeinsprachliche übernommene Satz

"Er pfeifft aus dem letzten Loch"

Wenn des Pickerl z.B. beim Ansitz auf einem Erdsitz zum Pfeiffen anfängt. Denkbar wäre auch (in der Superluxus-Ausführung) das Erzeugen von verschiedenen Signalen.

Hm... Hab ich was vergessen?
 
Registriert
29 Mai 2002
Beiträge
35
Dieser Beitrag stand schon an anderer Stelle, obwohl er eigentlich hierher gehört:

Rugens Beitrag, den ich hier nochmal reinkopiere, ist ja wirklich strunz-ulkig!!! Mein Gott, ich habe so gelacht, und mir gedacht, das müsste man mal an die Titanic (Satirezeitschrift) schicken und sehen, ob man dafür ein Honorar bekommt.

Hier z.B.: "allgemeinhafungsdiskution". Dieses Wort ist dir sehr gelungen. Da hast du bestimmt ne Weile dran gesessen. Glückwunsch! (Aber was ist das nur?eine "allgemeinhafungsdiskution"?)

Dann auch: "mit allen bösen und vernarrten legalwaffenbesitz" (herrlich spielerischer Umgang mit der deutschen Sprache auf höchstem Niveau)

Oder ein Schmankerl wie "Alkahol"! (Hihi: "Herr Ober, bitte ein Alkahol!")

Und dann diese herrlich verrückte Idee, auf Steuern Munition oder umgekehrt zu erheben. Also wirklich, da sind ja Dutzende von Händen auf Jägerschenkeln geklatscht, eine geniale hochlustige Idee, die du da hattest. Mit anderen Worten also: eine tolle Idee!

Aber der absolute Höhepunkt ist: "damit sind wir nicht mehr die bösen Buben...".

Nun nahm das Kreischen und Johlen sicher gar kein Ende mehr. Das ist ja ein WitzWitz, würde man bei Sat 1 sagen. Aber wieso sind wir dann nicht mehr die bösen Buben? Egal, der Witzbold-Orden ist dir sicher!

Hier nochmal zum Mitlachen Rugens perfektes Meisterwerk: (beachtet auch die neckische "Gans"am Schluss)


"Um aus dieser allgemeinhafungsdiskution mit allen bösen und vernarrten legalwaffenbesitz rauszukommen von mir folgender Vorschlag :
Ähnlich wie auf Zigaretten; Benzin/ Diesel; PKW's Mororäder; LKW's oder Alkahol

auf Munition

Steuren erheben ( statt 16 % Mwst z.B 20 %)

damit sind wir nicht mehr die bösen Buben...

mit nicht gans ernst gemeinten Grüßen

Andreas"

Nee, das ist schon richtig - was der Andreas sagt, das solte man nicht ganz ernst nehmen -eigentlich nie!

[ 13. Juni 2002: Beitrag editiert von: Wildschütz ]
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
@Wildschütz
Hab Ihnen auch noch was kopiert.
An829.gif

@sven
Wann fliegt der endlich hier raus
icon_confused.gif
 
Registriert
29 Mai 2002
Beiträge
35
Hallo Hannes,

ich habe Ihren Beitrag jetzt gar nicht gelesen, ich wollte Sie nur fragen, ob Sie schon mal vom Hochstand gestürzt sind?

Warum ich das wissen will? Och..., einfach nur mal so.

Liebe Grüße
Ihr Wildschütz
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
Hallo Waidgesellen,jetzt mal ernsthaft,ich habe heute in einem Grespräch mit einem Jäger aus Niedersachsen erfahren,daß das Land Niedersachsen Mehrwertsteuer auf die Jagdpacht erheben will.Wer hat davon gehört und kann darüber was sagen ?
Aber bitte ernsthaft,wir sind doch nicht im Kindergarten oder?
mit fröhlichem Gruß Manfred
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
Das hängt m. W. nicht vom Land ab, sondern vom Verpächter und dessen Jahresumsatz.
Auch bei uns (B-W) wird, so weit ich informiert bin, seit ein paar Jahren MWST auf manche gepachtete Flächen berechnet, bzw. im letzten Pachtvertrag in unserer JG wurde der Passus mit in den Pachtvertrag aufgenommen, das die MWST drauf gerechnet wird, sofern die JG diese abführen muß.
Bei den Jagdgenossenschaften hängt es vom Jahresumsatz ab. Ich habe mal was von 32000DM gehört. Wie hoch diese Grenze jetzt ist weis ich nicht, es gab noch einige Diskussionen. Wenn die JG mehr Umsatz macht, muß die MWST abgeführt werden. Drunter nicht. Wie das genau läuft bin ich überfragt, es gab aber mal einen Artikel in der DJZ oder WuH.

WH
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Nach geltendem Steuerrecht ist auf Eigenjagdbezirke Umsatzsteuer fällieg.

Bei Gemeinschaftsjagrevieren in Nutzung und Verpachtung über Jagdgenossenschaft i.d.R. nicht.

Nagel mich nicht fest; hängt glaube ich damit zusammen; das für die Mitglieder der Jagdgenossenschaft die Erlöse aus Verpachtung nur eine untergeordnete Rolle der Nebenbetriebe sind; die für sich selber keine Wirtschaftliche einheit bilden.

Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
581
Oben