Sammlung 3D-Druck jagdlich

Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
129
Ich hab mal einen Staubschutz für Heym Magazine gemacht:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.192
Ich hätte gerne einen zweiten Hinterschaft für meine Valmet Hunter - zum Wechseln, wenn die beste Ehefrau von allen diese Waffe zur Drückjagd führen will. Einen Hinterschaft hat wohl ein US-Händler im Katalog, aber null Bestand = nicht lieferbar.
Daher die Idee, das Datenmodell aus dem vorhandenen Hinterschaft zu generieren und eine exakte Kopie davon mittels 3D-Drucker zu erstellen. Wer könnte so etwas machen?
 
Registriert
4 Jun 2024
Beiträge
18
Hat schon jemand Lockpfeifen gedruckt, also Hasenklage, Mauspfeifchen, Rehblatter und so?
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
731
So was schon mal. Schwierig zu drucken, da jeder noch so klenie Grad den Ton verändert.
1.jpg
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
361
Schalldämpferhalter mit auf der Rückseite eingeklebten Magneten.

Macht die Schranktür nutzbar
 

Anhänge

  • 2B202E0D-B25C-4EFE-BD0F-9DDA18A6DB26.jpeg
    2B202E0D-B25C-4EFE-BD0F-9DDA18A6DB26.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 38

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.273
@viva_Bavaria halten die Dinger bei Dir mit eingesetztem SD? Bei mir, vermutlich wegen der Oberfläche, nicht. Ich muß neben den Magneten noch einen Tesa Powerstrip bemühen.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
361
@viva_Bavaria halten die Dinger bei Dir mit eingesetztem SD? Bei mir, vermutlich wegen der Oberfläche, nicht. Ich muß neben den Magneten noch einen Tesa Powerstrip bemühen.
Also meine Version hat hinten 4 Bohrungen mit 20 mm Durchmesser und 3 mm Tiefe

Hab da 4 Neodym Magneten mit den Maßen oben eingeklebt, da kann man einen Elefanten aufhängen, vermutlich hätten 2 schon gereicht
 
Registriert
8 Aug 2017
Beiträge
13
Habt ihr schon eine Schöne Konstruktion für Wärmebild und Wärmebildvorsatz? Falls ja, könnt ihr die Datei teilen oder einen Link wo man diese bekommt?

Pulsar helion XP
HikMicro Thunder 2Pro
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
731
Habt ihr schon eine Schöne Konstruktion für Wärmebild und Wärmebildvorsatz? Falls ja, könnt ihr die Datei teilen oder einen Link wo man diese bekommt?

Pulsar helion XP
HikMicro Thunder 2Pro
Wenn ich so ein Teil hätte, wäre ein Halterung schnell konstruiert und auch gedruckt.

Für die Schalldämpferhalter nutze ich einen Magneten mit den Maßen 60x13,5x5. Halten 20kg

IMG_1958.jpegohne irgengwelche Strips. Das Mossgummi verhindert, dass der Magnet die Farbe beim Lösen abzieht.
Sogar mit Gebläse...IMG_1962.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
555
Oben