Sammlergruppe Zivilmauser

1728375169072.png1728375201626.png1728375220287.png

An die Experten in diesem Faden:
Liege ich richtig, dass es sich hierbei um einen Zivilmauser handelt ?
Kann man den zeitlich eingrenzen, und was wäre ein realistischer Preis im Ankauf ?
Ich könnte mir vorstellen den aufarbeiten zu lassen, dagegen steht, dass es halt eine - wahrscheinlich teure - Baustelle mehr wäre ...

Ja, Zivilmauser!

Der Zustand ist leider fürchterlich!

Ob sich das Aufarbeiten lohnt ist fraglich. Bei den Rostnarben außen, will ich nicht wissen wie der Lauf innen aussieht.
Dazu ist die Sockel in die Hülse einefräst.

Ich würde die Finger davon lassen.
Meiner Meinung ist das ein Gewehr zum deaktivieren und an die Wand hängen.

Anhang anzeigen 273784Anhang anzeigen 273785Anhang anzeigen 273786

An die Experten in diesem Faden:
Liege ich richtig, dass es sich hierbei um einen Zivilmauser handelt ?
Kann man den zeitlich eingrenzen, und was wäre ein realistischer Preis im Ankauf ?
Ich könnte mir vorstellen den aufarbeiten zu lassen, dagegen steht, dass es halt eine - wahrscheinlich teure - Baustelle mehr wäre ...
Für die Knarre würde ich kämpfen!
Der vordere Hülsenkopf ist so lange ok, bis die Waffe mal neu beschossen werden soll.
Sprich mal mit jemandem, der den Zustand halbwegs genau verifizieren kann. Und einen Überblick über die Kosten hat. Dann kannste Dich immernoch entscheiden.
Kaufen würde ich das Teil aber auch nur, wenn es einen eher symbolischen Preis hat.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Modell S, Baujahr '38-'39

Stark preisabhängig. Wenn er günstig ist mal ausm Schaft nehmen und begutachten.
Ich selbst würde den nehmen und frisch machen, wenn er nicht zu teuer ist. Das Teil wird am Ende ordentlich Geld verschlingen.

IMG_3232.jpegIMG_3231.jpegIMG_3238.jpegHallo liebe Gemeinde, kann mir jemand etwas zu dieser Büchse sagen bezüglich Alter oder Besonderheiten? Der 98er befindet sich schon einige Jahre in meinem Besitz und ich würde mich über Fachwissen sehr freuen.
Vielen Dank und ein herzliches Waidmannsheil!
Holger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
554
Oben