Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.173
Diesen misshandelten Zivilisten hätte ich auch mitgenommen.

Ich habe ihn Gott sei Dank nicht mitgenommen. Das wäre eine riesen Baustelle. Dazu die eingeschwalbte Montage.


Der gondelt schon lange durch das Netz. Ich meine, der wäre schon bei EGun drin gewesen. Mit dem Glas ja leicht wiederzuerkennen.
Gruß
Jan

Habe ich vorher noch nicht gesehen. Das Glas ist aber sehr markant.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Nun , man kann auch ohne leben. Zum Zeitpunkt seines Erscheinens gabs noch nichts Besseres.
Ansonsten ein Mix von (überwiegend) militärischen und wenig zivilen Mauserwaffen.
Und vieles auch nicht so ganz richtig.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.638
Nun , man kann auch ohne leben. Zum Zeitpunkt seines Erscheinens gabs noch nichts Besseres.
Ansonsten ein Mix von (überwiegend) militärischen und wenig zivilen Mauserwaffen.
Und vieles auch nicht so ganz richtig.

Was kannst Du denn empfehlen an Literatur über Zivilmauser, abgesehen von den Speed-Büchern und den vier Artikeln von Günter Fréres im DWJ 1998?
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Da hast Du das Wesentliche schon benannt.
Es gibt/gab noch das Buch von Lester Womack: The Commercial Mauser 98 Sporting Rifle.
Nicht viel Text aber sehr gute Bilder.
Leider nur antiquarisch zu beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.673
Ich habe ihn Gott sei Dank nicht mitgenommen. Das wäre eine riesen Baustelle. Dazu die eingeschwalbte Montage.

Ist ein Wienerle, und dazu ziemlich weit vorne, also im Gewindebereich. Die am wenigstens schlimmste Variante der Hülsenenthauptung.

Baustellen dieser Art bin ich nicht abgeneigt. Gewinde weg, einen Kornsattel hätte ich, eine Kimme auch.
Und dann so lassen wie er ist. Manchmal schießen, manchmal jagen.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Abesehen Vier "dezentral" und die Einhakmontage hat tatsächlich je zwei Krallen - ein Schnapper. :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
64
Oben