Passt perfekt zur Optik der Sako und als Optik!DKE3 schrieb:Nein dass Swaro reicht allein für die Optik... :18:
:27:
Passt perfekt zur Optik der Sako und als Optik!DKE3 schrieb:Nein dass Swaro reicht allein für die Optik... :18:
Dank des Textes habe ich jetzt nen Knick in der Oprik :18:DKE3 schrieb:Nein dass Swaro reicht allein für die gute Optik... :18:
Außerdem für eine gute Optik kann man schon mal auf eine gute Optik verzichten, weil was mach ich mit der guten Optik ohne gute Optik, wenn dann plötzlich eine gute Optik gefordert ist... :shock:
Gute Optik mit guter Optik vermeidet üblicherweise, dass man einen Knick in der Optik bekommt, der durch schlechte Optik durchaus entstehen kann.(Sus scrofa) schrieb:Dank des Textes habe ich jetzt nen Knick in der Oprik :18:
Schon mal versucht, zwischen Montage und ZF eine Latex-Zwischenlage zu legen?DKE3 schrieb:.... oder irgendwelche Anregungen?
WH Daniel
Der Trick mit den Handschuhen funktioniert bei herkömmlichen Ringen ganz hervorragend,Barry07 schrieb:Schon mal versucht, zwischen Montage und ZF eine Latex-Zwischenlage zu legen?
Gewinnt am am einfachsten aus Fingern von Latexhandschuhen.
Ich habe am Samstag auch die Entdeckung gemacht das mein ZF wohl gewandert ist :25:DKE3 schrieb:So, nach dem ich jetzt die Optilokmontage so wunderbar montiert hatte, wandert das Zielfernrohr wieder wunderbar nach vorne :16: !
Trotz wirklich fest und kreuzweise angzogenen Schrauben, wanderte das Zielfernrohr nach 15 Schuss wieder 5mm nach vorne. Die Montage ist wirklich wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben montiert worden!
Nun habe ich meinem Büchsenmacher den Auftrag gegeben mal bei Sako (Alberts) nachzufragen wie das sein kann. Die hat der halbe Umschlag getroffen, dass die Montage nicht verklebt wurde. Wiederwillig habe ich mir die Montage jetzt verkleben lassen, weil ich keine Lust mehr habe ständig zu hoffen, dass die Montage hält :17: .
Das kann es aber nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss sein, weil schließlich sollte die Montage bis 338 LAMA problemlos halten :14: ?
Hat wer ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Anregungen?
WH Daniel
8cm tiefer?DKE3 schrieb:Also bei mir ist das Zielfernrohr 4mm gewandert und es hat sich die Treffpunktlage um -8cm auf 100m verlagert :shock: .
Geringste Höhendifferenzen von Vorder- und Hinterring, machen auf 100m schon einiges aus, also ist schon sehr wahrscheinlich dass sich die Treffpunktlage verändert.