Wie viele Lagen Carbonmatte liegen denn da übereinander?
Das ist doch nicht nur eine.
Ich gehe mal davon aus, dass die Stöße der verschiedenen Lagen nicht genau übereinander liegen.
Sie werden aber sehr wahrscheinlich sehr nahe beieinander liegen, weil sich die einzelnen Teile in ihrer Form ja an der Schaftgeometrie orientieren - also m.o.w. alle in der Nähe von "Kurven und Radien" liegen müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass es mehrere Schichten Kohlefasermatte sind und bei allen, außer der äußeren, kann man ja den Faserverlauf an die Belastung anpassen.
BTW: Das wievielfache auch einer denkbaren max. Belastung hält so ein Kohlefaserschaft aus?
Kommt es da wirklich so auf den Faserverlauf an, um wie viel Prozent mindert das die max. Belastung?
Kohlefaserschäfte werden aus zwei Hälften zusammengeklebt (und sind innen hohl)?
Kein "Inlay" aus leichtem Material über das die Matten laminiert werden?
WaiHei