beim Anziehen geschlampt ? Ich zieh die Schrauben nach dem ersten Schüssen nochmals nach - bei gleichen Drehmoment gehen da immer noch ein paar Grad nachzuziehen.Kann man sich ja kaum vorstellen. Woran lag‘s? War die Qualität der Oberfläche so mies?
Guillermo
Meist reicht es auch, den Hinterschaft ein paar mal auf den Boden zu klopfen und somit Rückstoß zu „simulieren“. Mache ich bei ca 2/3 des finalen Anzugsmoments, anschließend festziehen mit finalem Moment, nochmal klopfen, nochmal festziehen.beim Anziehen geschlampt ? Ich zieh die Schrauben nach dem ersten Schüssen nochmals nach - bei gleichen Drehmoment gehen da immer noch ein paar Grad nachzuziehen.
Der Rückstoss ist anders herumMeist reicht es auch, den Hinterschaft ein paar mal auf den Boden zu klopfen und somit Rückstoß zu „simulieren“. Mache ich bei ca 2/3 des finalen Anzugsmoments, anschließend festziehen mit finalem Moment, nochmal klopfen, nochmal festziehen.
Das Ding besteht Innen aus einer Art Schaumstoff/ Styrodur und ist Vorne schon leicht ausgebrochen, Der Abzug musste abenteuerlich nach Vorne verlängert werden, da waren in der Vergangenheit "echte" Profis am Werk. Ich stelle Morgen Abend mal ein/zwei Bilder hier ein.Wenn das wirklich ein Epoxy Glasfaserschaft ist dann waere KKC/GRS eher ein Rueckschritt. Einfach den jetzigen Schaft umlackieren lassen.
edi
Es geht ja auch um den Schaft. Meine .22PPC hat keine Bremse und wird auch keine bekommen, genausowenig eine Coladose Vorne drauf.Wenn ich eine schwere Varmint in .223 sehe und dann eine Mündungsbremse
Nein, das System wird nach hinten in den Schaft gedrückt und beides in deine Schulter.Der Rückstoss ist anders herum
Das würde ich trotzdem kontrollieren... es gibt folglich auch keinen Setzschuss.
Das ist korrekt, es sollte immer überprüft werden! Better save than sorry.Das würde ich trotzdem kontrollieren.
Selbst bei ordentlich gebetteten Waffe braucht es nach dem Wiedereinschäften gelegentlich auch mal 5 Schuss, bis sich eine stabile Leistung bildet.
Gruß-Spitz