Sako-Fan Gruppe

Gestern Morgen und Abend durfte mein finnisches Doppel mal wieder ins Revier, komme in den letzten Monaten viel zu wenig raus..
Am Abend konnte ich dann einen Jährlingsspießer erlegen

So Leute, heute durfte ich endlich meine gewonenne Grizzly entgegen nehmen.
Ich liebe sie jetzt schon.
Das Schaftholz mit der Firnis Ölung ist ein Traum. Auch der zusätzlich Brünierte Verschluss sieht toll aus. Morgen wird Eingeschossen.
Ich werde zukünftig fleißig von meinen Erlebnissen mit der Finnen berichten.

Gruß Matzi

:thumbup:

Nur hat die Sako ein besseres Glas verdient.:biggrin:

Ist das eine Sonderausführung?
Sieht auf deinen Bildern so gar nicht nach der Grizzly von der Sako HP aus.

Edith sagt noch:viel Freude und Waidmannsheil!

Ist das eine Sonderausführung?
Sieht auf deinen Bildern so gar nicht nach der Grizzly von der Sako HP aus.

Edith sagt noch:viel Freude und Waidmannsheil!

Ja ist eine Sonder Custom Version.
Wobei ich da nur die Wahl hatte zwischen offener Visierung und Mündungsgewinde.

Cast du hast recht. Leider fehlt mir für ein anderes Glas das passende Kleingeld.

Kurze Frage an euch.. Mir ist gerade aufgefallen das die vordere Öse fehlt um den Riemen zu befestigen. Sie hat ja auch die Verstärkung am Lauf nicht. Hat noch jemand eine 85 in. 308 ohne die Verstärkung am Lauf?

Ich glaube da muss ich Herrn Sonntag nochmal interviewen.:what:

Die Öse muss dann an den Vorderschaft.

Wenn du die Grizzly mit Mündungsgewinde bestellst, bekommst den kürzeren kannelierten Lauf, ohne die Befestigung am Lauf und ohne offene Visierung.

Ähnlich dem Sondermodell der Varmint von Alberts, nur kein 22 mm Lauf. Interessanterweise fehlen die beiden Rückstoßstollen der Grizzly, oder gibts die nur bei den schweren Kalibern?

Tiptop Gewehr. Glück muss der Mensch haben.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die. 308 hat die Stollen noch nicht.
Danke für die Info bezüglich des Laufes.

Sagt mal wie kann ich eigentlich bei einem ein... Hat sich bedankt hinterlassen?
Finde das irgendwie nicht.

Tolles Gewehr! Eine Sako mehr hier im Club!

Freue mich für dich und wünsche dir stets Anblick & Waidmannsheil!

Gewinne sind was tolles. Ist zwar OT, aber ich wurde zur heutigen Premiere des Kino-Dokumentarfilms "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?" eingeladen. Bin gespannt, auch ein Gewinn. :)

Gerne würde ich hier jetzt vom 01.05 berichten, doch leider hats der Wind nicht gut gemeint mit mir in der Nacht auf Sauen bzw dem folgenden Morgen auf das erste Rehwild...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

... Mir ist gerade aufgefallen das die vordere Öse fehlt um den Riemen zu befestigen. Sie hat ja auch die Verstärkung am Lauf nicht. Hat noch jemand eine 85 in. 308 ohne die Verstärkung am Lauf?...

Es gibt bei Recknagel einen Spannring, der über den Lauf gezogen wird und den vorderen Riemenbügel trägt. Damit ist die Waffe beim Tragen mit Schalldämpfer etwas besser ausbalanziert.
Hält mit einem Tropfen Sekundenkleber sehr gut auf dem vorher mit Aceton entfetteten Lauf.
Gruß-Spitz

Anhang anzeigen 62611

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
557
Oben