Sako-Fan Gruppe

Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Wenn ich die Waffe so übernehme bin ich selber schuld. Das sieht man ja auf dem ersten Blick das des Bixl abgeschunden ist rundum. Kann ja sein das des Gwehrl auf der Iwa war und danach von Alberts so verschickt wurde. Nur wie gesagt schaut man schon im Geschäft wie des ganze Zeug beeinander ist net erst zu Hasue oder nach dem Schiesstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So g'scheid daher g'red!

Ist der Kunde etwa die QS das Herstellers?
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Nix mehr los hier?


Ich hab gestern mit MA telefoniert. - Man sagte mir, man hätte mir eine Email geschrieben. Die ist aber irgendwie bei mir wohl nicht angekommen...

Waffe geht wohl Anfang nächste Woche raus... Bin gespannt.
 
Registriert
2 Mrz 2017
Beiträge
15
Wollte mir eine Sako Roughtech Pro im Kaliber 6.5Creedmoor oder 270Win bestellen, werden aber beide von Beretta nicht in Italien importiert :unbelievable::evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
In den Usa gibts is schon. In 6.5cm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Alles ziemlich merkwürdig.
So was ähnliches hat mir mal ein Büma erzählt, Neuwaffen von Big F an denen schon mal jemand herumgeschraubt hat.
Vorführwaffen für den Stand, die als Neu verkaut wurden....
Das ist nicht nur bei Frankonia so.
Auch hier im Forum gibt es Leute mit Vitamin B, die einfach den Anspruch haben, nur eine ausgesuchte Waffe zu erwerben.
Die also vor dem Kauf 2, 3 – 5 oder noch mehr Waffen schießen, um sich die präziseste herauszupicken.
Wenn das ein paarmal passiert, werden die Waffen zwischendurch natürlich nicht besser.
Und du wirst doch nicht glauben, dass der Büchsenmacher die übriggebliebenen, aussortierten Waffen dann als gebraucht verkauft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Da heißt es Augen auf beim Kauf, weil man es auch einer gut gereinigten Waffe ansieht ob sie schon öfters den Schießstand gesehen hat.
Auch wenn die Macken nicht so groß sind wie bei der von logio.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Da ist dann ein kleiner Händler, der nichts da hat und erst beim Importeur bestellen muß offensichtlich von Vorteil.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ich bin nicht soooo drin im Waffengeschäft.

Aber mein Händler hatte die auch beim Importeur bestellt und ist davon ausgegangen, dass sie neu ist, bzw. bei Sako erstmal gefertigt oder zumindest zusammengesetzt werden muss ist.

Ich bin weiterhin auch etwas verwundert darüber, dass der "Importeur" innerhalb von 2 Wochen nach Eintreffen meiner Retoure schon wieder die gleiche Waffe in neu beschaffen kann.
Meistens hat man doch ein paar Monate Wartezeit, bis einem die bestellte Waffe vom Hersteller geliefert werden kann, erst recht, wenns keine "Standard"-Zusammenstellung ist.

Ich bin daher doppelt gespannt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
536
Oben