Also was auf der IWA zu sehen war, hat mich nicht, und zwar überhaupt nicht, vom Hocker gerissen. Beim Repetieren mehrerer Sako ein Geklappere, dass ich keinen Unterschied zu einer US-Büchse erkennen konnte. Wohl aber zu einer Waffe aus deutscher Schmiede. Weder die zerlegbare, noch die anderen ausgestellten Waffen waren so, dass auch nur ein Funken Verlangen aufgekommen wäre.
Beim Repetieren mehrerer Sako ein Geklappere, dass ich keinen Unterschied zu einer US-Büchse erkennen konnte. Wohl aber zu einer Waffe aus deutscher Schmiede.
Was ich an meiner 85 schätze, habe ich an den neuen Unique Alpine gefunden, nur besser. U. a. einen wirklichen Controled Round Feed (Sako, nicht wirklich), Schlabosicherung (Sako, nur laut Werbung) und einen manuellen Auswerfer und das ganze in einem sehr stabilen, aber nicht übertrieben massiven Stahlsystem vorraussichtlich zu vergleichbaren Preisen. Wenn die Verarbeitung dann noch dem bisher hauseigenem Standart gerecht wird, ...
Bitte nicht falsch verstehen: Die 85ger sind immer noch OK aber nicht mehr das was Sako einmal war.
Das war ja schon öfter mal Thema hier.Schlabosicherung (Sako, nur laut Werbung)
Was ich an meiner 85 schätze, habe ich an den neuen Unique Alpine gefunden, nur besser. U. a. einen wirklichen Controled Round Feed (Sako, nicht wirklich), Schlabosicherung (Sako, nur laut Werbung) und einen manuellen Auswerfer und das ganze in einem sehr stabilen, aber nicht übertrieben massiven Stahlsystem vorraussichtlich zu vergleichbaren Preisen. Wenn die Verarbeitung dann noch dem bisher hauseigenem Standart gerecht wird, ...
Das war ja schon öfter mal Thema hier.
Hat Sako bei der 85er wirklich mal mit Schlagbolzensicherung geworben oder wurde das vom Importeur falsch interpretiert?
Auf der HP schreibt Sako lediglich von der Sperre des Abzugs und des Kammerstängels.
Liege gerade selbst mit mir im Clinch, ob ich mein 42er TRG in .338 LM , zugunsten einer Unique Alpine abstoßen soll, das Teil will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ... Scheiss haben wollen...
:sad:
:roll: