Sako-Fan Gruppe

Wenn ich mir es aussuchen dürfte:
-schnörkellose KLB ohne viel bling bling (gut aussehen darf se trotzdem wie z.B. Merkel K3 extreme)
-auch in Edelstahl Ausführung
-gerader Schaftrücken
- u.a. Schichtholz und Kunststoffschäfte
-randlose Kaliber bis .308 Win und für Randfreunde noch 7x57R und 8x57 IRS
- das ganze dann auch noch bezahlbar:p

Ja, träumen ist einfach schön [emoji3]
Wenn du so eine findest, PN an mich. Derzeit gäbe es da die Prinz Nr.1, aber gut teuer. Die Heym 26b, gut häßlich.
Alternative Haenel mit Neuschäftung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und? ... dann hast Dich nicht getraut, weil die zu schön war? :biggrin:
Genau :lol:

Wenn du so eine findest, PN an mich. Derzeit gäbe es da die Prinz Nr.1, aber gut teuer. Die Heym 26b, gut häßlich.
Alternative Haenel mit Neuschäftung
Also die Merkel K3 extreme in der Ausführung mit dem Lady DS Schaft finde ich jetzt optisch absolut Top.
Sowas in Edelstahl, ein paar hundert Euro günstiger (so im Preissegment wie Haenel) und dann halt von Sako....

Wie gesagt, man darf ja träumen....

Jedenfalls glaub ich eher nur an Modifikationen der Modelle, als völlige Neuvorstellungen.

Mal sehen was kommt, DANN wird gekauft.:biggrin:

Synthetic Black mit Gewinde, Synthetic Stainless mit Lauf der "Black", oder eine Roughtech in kurz mit Gewinde.

oder eine Laminated stainless mit Lauf der Roughtech. :biggrin:

Wenn ich mir es aussuchen dürfte:
-schnörkellose KLB ohne viel bling bling (gut aussehen darf se trotzdem wie z.B. Merkel K3 extreme)
-auch in Edelstahl Ausführung
-gerader Schaftrücken
- u.a. Schichtholz und Kunststoffschäfte
-randlose Kaliber bis .308 Win und für Randfreunde noch 7x57R und 8x57 IRS
- das ganze dann auch noch bezahlbar:p

Ja, träumen ist einfach schön :biggrin:

Das wäre eine tolle Sache. Hat Sako außer Repetierer auch schon mal andere Langwaffen hergestellt?

Neu ist dass die Kaliberpalette bei der Carbonlight deutlich erweitert wurde.

Nix neues entdeckt. Auf jeden Fall hat mir der Roughtech Schaft richtig gut gefallen. Wie auch die Tikka Artic.

Schade irgendwo. So ein paar kurze Läufe hätten manchem Modell ganz gut gestanden. Ich hab mich nachdem ich letzte Woche eine 85er Stainless schießen konnte, aber sowieso so gut wie entschieden.

A

anonym

Guest
Gestern auf dem Schießstand einen getroffen dem sind wie Bertl auch die Basen abgefallen und das in 308 mit Schalldämpfer! Leider hatte er nicht so viel Glück wie Bertl denn es hat zwei Gewinde Bohrungen ausgerissen.
Versteh nicht dass die nicht gestiftet geschraubt und geklebt wie bei der t3x sind

Dann wird eben geklebt.

Im Moment gefallen mir als Oberteile die Optilock Teile für Weaver ziemlich gut.

Dann wird eben geklebt.

Im Moment gefallen mir als Oberteile die Optilock Teile für Weaver ziemlich gut.
Ich hab die Optilock auf meiner Sako AII. Die Montage funktioniert.
Im Vergleich zu meiner Eratac jedoch Kinderkram. Die kommt wesentlich stabiler ums Eck. Hängt auch vom Glas ab. Mein großes Behördenglas würde ich nicht mit ner Optilock montieren.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
358
Oben