- BeitrÀge
- 5.353
Dazu ist Sako zu spÀt dran. Vllt nennt man das mal den Isnydaumen oder so.@KHH
Sakomutanten?
Dazu ist Sako zu spÀt dran. Vllt nennt man das mal den Isnydaumen oder so.@KHH
Sakomutanten?
Nun, DAS ist einfache Statik.Es ging um die angeblich gröĂere StabilitĂ€t des Lochschafts.
Der Kammerstengel bzw die Kugel wirkt auch etwas klein.
Endlich weg von der proprietÀren Optilok
Wenn die Schiene dann noch durchgÀngig wÀre ...
Das System ist fĂŒr Patronen bis 300WM ausgelegt, also nicht gerade kurz.
Endlich weg von der proprietÀren Optilok und dann noch direkt ins System gefrÀste Picca Basen - töp....
Es hat ein Grund warum der Praezisionsschaft kein Lochschaft ist. Der Daumen sollte eher Seitlich oder oben aufliegen, nicht umschlossen sein fuer den praezisen Schuss. Der obere Steg ist halt im Weg. Auf der Jagd spielt es keine Rolle wo man hin schiesst, wird ja nicht bewertetâŠ..Wo soll den der grosse Unterschied von Lochschaft und anderen MatchschĂ€ften liegen? Die Handlage ist identisch.
Das Lochschaftdesign dĂŒrfte wegen des zusĂ€tzlichen oberen Steges aber stabiler sein.
Ich habe meinen Daumen auch seitlich liegen. Das geht beim Lochschaft doch aber auch. Habe keinen. Aber vom probieren her geht das genauso gut.Es hat ein Grund warum der Praezisionsschaft kein Lochschaft ist. Der Daumen sollte eher Seitlich oder oben aufliegen, nicht umschlossen sein fuer den praezisen Schuss. Der obere Steg ist halt im Weg. Auf der Jagd spielt es keine Rolle wo man hin schiesst, wird ja nicht bewertetâŠ..
edi
Wozu dann ein Lochschaft? Der Steg ist ja nur im Weg⊠und nutzlos.Ich habe meinen Daumen auch seitlich liegen. Das geht beim Lochschaft doch aber auch. Habe keinen. Aber vom probieren her geht das genauso gut.
Werter lovec_01-
Sagen Sie, wo haben Sie denn die Liste der Patronen und DralllÀngen eingesehen?
derTschud
Ich habe meinen Daumen auch seitlich liegen. Das geht beim Lochschaft doch aber auch. Habe keinen. Aber vom probieren her geht das genauso gut.
Ich hab mal gelesen dass es zu Treffpunktverlagerungen fĂŒhrt wenn man die Hand aufs zf legt beim schieĂen. Scheint Nicht soo viel auszumachen..Es hat ein Grund warum der Praezisionsschaft kein Lochschaft ist. Der Daumen sollte eher Seitlich oder oben aufliegen, nicht umschlossen sein fuer den praezisen Schuss. Der obere Steg ist halt im Weg. Auf der Jagd spielt es keine Rolle wo man hin schiesst, wird ja nicht bewertetâŠ..
edi