Sako-Fan Gruppe

Miikka Tamminen hat gestern bei der Vorstellung alle Gruende fuer die integrierte PicaRail genannt.
Es gibt darueber auch ein Video.
Auch wenn ich mit @cast einig bin, die Optilock ist perfekt, ist die Picaschiene ein Konzept, dass eine weltweit benutzte und anerkannte Montageart unterstuetzt.
Sako hat viele Wuensche von Sakobenutzer umgesetzt und, ich finde, einen sehr guten Kompromis geschaffen.
Ehrlich gesagt finde ich die S20 in der Hunterausführung durchaus interessant, auch wenn sie wohl für den Übersee-Markt konzipiert worden ist.
Ich muss das Ding mal in die Griffel bekommen und dann schauen wir mal....

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ich denk eher die Hunterausfuehrung ist hauptsaechlich fuer Europa gedacht. Ohne Lochschaft braucht man in Europa fast nicht antretten.
Tomrer hat das richtig erkannt. Miikka beobachtet den markt recht genau und reagiert auf genau das was der Markt verlangt. Siehe auch die Aenderungen von T3 auf T3X , genau was verlangt wurde.
edi

KHH

Komisch, dass der Rest der Welt keine Lochschäfte zu vermissen scheint. Sind wir in Europa irgendwie degeneriert oder zumindest physisch anders geartet?

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wo soll den der grosse Unterschied von Lochschaft und anderen Matchschäften liegen? Die Handlage ist identisch.
Das Lochschaftdesign dürfte wegen des zusätzlichen oberen Steges aber stabiler sein.

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Komisch, dass der Rest der Welt keine Lochschäfte zu vermissen scheint. Sind wir in Europa irgendwie degeneriert oder zumindest physisch anders geartet?
Ne wir wollen nur immer das beste. Den Ami mit seiner 300 Dollar Ruger Billig Prügel juckt kein Lochschaft...
Und ergonomisch sind die Loch und neueren Sportlerschäfte schon nahe am "besten".
obwohl mir die neue Sako überhaupt nicht gefällt. Optisch grausam, erinnert an die Steyr Monoblock die noch grausamer ist. Optisch wie vom Handling (Steyr).

Wo soll den der grosse Unterschied von Lochschaft und anderen Matchschäften liegen? Die Handlage ist identisch.
Das Lochschaftdesign dürfte wegen des zusätzlichen oberen Steges aber stabiler sein.

Das haben Militärische Sniper noch nicht festgestellt oder hat da jemand einen Lochschaft(Klappschäften ausgenommen)?
Deren Schäfte entsprechen sehr oft dem Sporter Typ und mehr als dort werden Waffen auf der Jagd auch nicht rangekommen.

Zuletzt bearbeitet:

KHH

Ne wir wollen nur immer das beste. Den Ami mit seiner 300 Dollar Ruger Billig Prügel juckt kein Lochschaft...
Und ergonomisch sind die Loch und neueren Sportlerschäfte schon nahe am "besten".
...
Lochschaft hat ja nun primär nichts mit dem Preis zu tun. Insofern ist mir der '300 Dollar Prügel' Vergleich nicht ganz zugänglich. Sporterschäfte - ich denke wir meinen das Gleiche - sind eine durchaus sinnvolle Bereicherung.
Die Jugend von heute dürfte dank Smartphones durchaus motorische Fähigkeiten in den Daumen haben, die meine Generation nicht mehr entwickeln wird. Vllt geht es mit den Lochschäften (jagdliche Nutzung) irgendwann auch so, und Daumen sind dann einige Zentimeter länger und sehr beweglich.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das haben Militärische Sniper noch nicht festgestellt oder hat da jemand einen Lochschaft(Klappschäften ausgenommen)?
Deren Schäfte entsprechen sehr oft dem Sporter Typ und mehr als dort werden Waffen auf der Jagd auch nicht rangekommen.
Ich bin kein Militärbeschaffer. Keine Ahnung, was deren Kriterien sind.
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schuppe, ob Sporter oder grosszügig ausgeschnittener Lochschaft.

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Bei der Monobloc frage ich mich eher ob der angebliche Präzisionsvorteil denn für den Ottonormalschützen wirklich nutzbar ist?

Ich bin von der S20 extrem angetan!
Und das obwohl ich Lochschaft & Co. für Spielerei halte.
911CA6C6-3278-459D-8458-43C99C88214A.jpeg911CA6C6-3278-459D-8458-43C99C88214A.jpeg

B48CFCEC-EF9A-4675-8016-C83D1DB07E90.png

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
589
Oben