Sako-Fan Gruppe

super, vielen Dank Stöbi. Mal gucken wie ich mit den Basen hinkomme. Wo bekomme ich günstig Ersatzmagazine für die Büchse? Habe was von 125€ pro Stück gelesen, das finde ich für das Plastikteil etwas abgehoben. :)

Moin Sitatunga,

schickes Gerät, könnte mir auch gefallen. (y)

125,- für ein Ersatzmagazin findest Du abgehoben?
Schau doch mal, was ein Ersatzmagazin für ne TRG kostet. ;)
Mir treibt's bei dem Anblick regelmäßig die Tränen in die Augen.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Das ist ein Plastikmagazin mit ein paar Stahleinlagen.....
Ersatz für mein 85 stainless Magazin sind 144....

Ich beschwere mich nie wieder über die Preise der AICS Mags. :LOL:

Da bekommt man für 70€ reine Metallmagazine und für 50€ unzerstörbare Kunststoffmagazine. Dafür hat es andere Nachteile, die man mögen muss.

Die Preise bei Sako sind nach der Uebernahme fast 1/3 hoeher. Sicher gut fuer Beretta aber auch fuer den Kunden?

tømrer
Direkt nach der Übernahme oder in welchem Zeitraum?
Haben die Mitarbeiter von der Übernahme auch profitiert?
Wurde in den Maschinenpark investiert usw. und so fort

Das geile ist ja das Beretta an uns deutschen mehr oder weniger doppelt verdient. Denn neben Sako gehört der Alberts ja ebenso zum Beretta Konzern. Von demher haben die schon mehr oder weniger alles richtig gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Um einmal einen Miforisten zu zitieren:

"Beretta hat alles richtig gemacht"

Die Preise bei Sako sind nach der Uebernahme fast 1/3 hoeher. Sicher gut fuer Beretta aber auch fuer den Kunden?

tømrer

Das ist 18 Jahre her. Schon mal geschaut wie sich in dieser Zeit bei anderen Produkten die Preise entwickelt haben?

Ohnehin egal, einmal Sako, immer Sako. Was ist schon Geld gegen eine Sako?

Ich halte es mit dem Sako Werbespruch: Geht vom Vater auf den Sohn über. Mein Sohn ist schon ganz scharf auf die Sakos, aber da muss er noch etwas warten...

sako-for-ever.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt nach der Übernahme oder in welchem Zeitraum?
Von 2001 bis 2003 sind die Einkaufpreise etwa 30% gestiegen
Haben die Mitarbeiter von der Übernahme auch profitiert?
Das kann ich dir nicht antworten
Wurde in den Maschinenpark investiert usw. und so fort

Schon in 2000 wurde mit einigen Neubauten begonnen um den Produktionslauf effektiver zu machen. Ein Teil der Maschinen wurde an anderen Orten aufgestellt und so zusammengefasst, dass aufeinander folgende fabrikasjonschritte mit geringstem Materialtransport funktionieren.

Einige Maskinen wurden relativ weit verschoben. Nach Italien zum Beispiel. Holzschafte kommen nun von dort.

tømrer

Ich würde mal behaupten, daß die Preise an deutsche Preise angepasst wurden.
Hierzulande gilt doch, was nix, kostet ist nix und im Vergleich zu anderen....

Ob Alberts zu Beretta gehört oder der Importeur sich Sako Deutschland nennt ist doch schxxxxegal.

GMV

Die Preissteigerungen bei Sakos und die angepassten Deutschlandpreise derselben finde ich lange nicht so ärgerlich wie die aufgerufenen Preise für die Tikkas hier...Wenn man beispielsweise die USA als Vergleichsland nimmt, wo erst ein Großteil der Büchsen aus Finnland hingebracht werden müssen: Sako 85: so ab 1700 USD, Tikka T3 so ab 600 USD...also Grob Faktor 1 Sako oder 3 Tikkas kaufen...Hier ists ja eher Sako 85 ab 1800 EUR, Tikka T3 so ab 1300...also 1 Sako oder 1,4 Tikkas kaufen...Interessanterweise ist die T3 ob der Custommöglichkeiten trotzdem konkurrenzfähig hier.

33409678ci.jpg

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club !

Als Clubmitglied bist Du ab jetzt verpflichtet uns über die Abenteuer mit Deiner finnischen Freundin in Text und Bild zu berichten.

Das wird Dir aber sicher nicht so schwerfallen.

Bis dann

Remy
TS

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
214
Oben